Acer x203w läst sich nicht einstellen

Falkomat

Neuer Benutzer
Ich habe den Monitor X203W – und habe das Problem das er beim Spielen oder Video schauen sich ausschaltet und nach 5 Sekunden sich wieder einschaltet.. und das so 3-5 mal die Minute – Habe schon verschiedene Einstellungen versucht… das bester Ergebnis ist bei 60 Herz – so kann ich wenigstens ins Internet ohne das er sich ausschaltet – Als System ist bei mir Windows Home – SP2 auf dem Rechner.

Treiber habe ich für den Monitor keine gefunden!

Wo liegt jetzt der Fehler...

luisoft

Forenmumie
hallo

das is doch ein flachbildschirm, oder ned? da stellste doch eh immer 60Hz ein. bei allen anderen frequenzen kann er probleme kriegen, was sich z.b. durch dieses abschalten bemerkbar machen könnte.

gruß luisoft

Falkomat

Neuer Benutzer
Ja, es ist ein Flachbildschirm…. – ok er steht auf 60 Herz… aber das Problem an sich ist immer noch da… oder kann man die Karde (ATI) anders einstellen?

luisoft

Forenmumie
TFTs sind ned wie die röhren monitore. TFTs betreibste eigentlich immer mit 60Hz und der nominalen auflösung, alles andere macht keinen sinn. auch eine niedrigere auflösung kommt ned gut. stell ma die nominale auflösung des monitors ein und dann schau ma weiter.

gruß luisoft

Falkomat

Neuer Benutzer
Ok – Getestet… 1680 X 1050 bei 60 Herz – danach ist nichts mehr zu erkennen… er geht sehr schnell an und aus – anders gesagt… er wird schwarz, nicht aus! – kann es sein das meine Grafikkarte ein hau weg hat? – das ist gerade mal die Auflösung was die Karde noch Schaft.

Gruß Falkomat „… der am verzweifeln ist“ x(

Oben