Acer X193HQ LCD Monitor.Welche Einstellung?

Dan

Neuer Benutzer
Hallo.
Habe mal eine Frage der Einstellung an meinem neuen Monitor. Irgendwie tun immer die Augen weh^^ Welche EInstellung wäre hier für die angebrachteste?
Technische Daten vom Monitor: 18.5" wide V-Frequenz 56-75Hz max. Auflösung 1366x768 und 60Hz. Hab das mal alles so gemacht aber es ist ziemlich zur seite hin langgezogen. Mach ich aber alles wieder Niedriger,flimmerd es bei dunklen Tönen im Hintergrund.
Ein Tipp wäre mal super.
Paar Daten noch zum Rechner: Aspire 5520G 4GHz Taktung. 2048 RAM,Grafikkarte NVIDIA 8600G 512MB....

Danke

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Acer X193HQ LCD Monitor.Welche Einstellung?

Ich denke mal, auf der Verpackung steht die Native Auflösung drauf. Nutze diese.
Und fahr das Book MIT angeschlossenem Monitor hoch. Vielleicht ändert sich das dann.

anschust

Neuer Benutzer

Hi,
Bin neu hier im Forum.Bevor ich nen neues Thema aufmache schreib ich am besten mal hier mitrein. Ich hab ein ähnliches Problem mit diesem Gerät.Ich verwende allerdings wie auf der Verpackung angegeben die native Auflösung bei 60Hz. Jetzt hab ich festgestellt das bei Videos im VLC Player bei dunklen bildpunkten ein leichtes, aber sichtbares flimmern zu verzeichnen ist.
Ebenso wenn ich Company of Heroes spiele ist dies zu sehen, was nach einer Weile doch stört:mad:. Das alles tritt allerdings nur unter Windows Vista auf.Bei gestartetem Ubuntu 9.04 ist es nicht zu sehen.
Hab nen Samsung R560 Madril dranhängen.Nvidia Graka Treiber ist auf Version 195.62 aktualisiert.
Hoffe das jemand hier helfen kann.
Mfg anschust

Milan0

Moderator a.D.

das hat dann aber doch absolut nichts mit dem TFT zu tun, wenn es unter einem anderem OS (am selben TFT) nicht vorkommt ;)

Da wirst wohl um das rumprobieren verschiedener Grakatreiber nicht rumkommen...

HellsBells

Neuer Benutzer

hi,
Als aller erstes würd ich mal eine andere Frequenz(Monitor) versuchen... Eine andere Idee ist bei solchen Problemen das du dir mal dein Strom Netz näher anschaun... wechsel doch einfach die Einsteckrichtung des Monitors Kabels oder nimm mal ne andere Steckdose... Ist dein elktr. Stromkreis in deiner Wohnung in Ordnung ??? Manchmal kann es vorkommen (besonders Altbau) das es an der Erdung des Stromkreislaufes liegt... Schliess in mal an eine anderen Rechner an(andere Grafikkarte wurde ja schon oben vorgeschlagen mit )... wenn alles nichts hilft dann Monitor tauschen(eher unwahrscheinlich da es angeblich nur unter Vista auftritt, das Ubuntu 9.04 Linux System kenne ich nicht... kann also keine aussage zu den Grafiktreibern machen) ... eine weitere Fehlermöglichkeit ist das Netzteil des Rechners(pulsen)...

übrignes 1366*768 ist keine "genormte Auflösung"...
http://www.mce-community.de/forum/index.php?showtopic=31503

probier es doch mal mit XWGA = 1280 * 768(60 Hz)... respective 1600 * 900(60 Hz)... so fahr ich meinen Montor Acer V 193W (16:10)... 19 Zoll.. und bin hoch zufrieden... obwohl ich ihn auch mit 75 Hz fahren kann......... ?(

mfg Dieter

Zuletzt bearbeitet:
Oben