Acer verweigert Reparatur

canada

Neuer Benutzer
Habe vor 3 Wochen mein TM über den Händler zur Reparatur eingeschickt (3Monate alt), da beim Lüfter das Kugellager kaputt war und ich erst später festgestellt habe das unter dem Display ein Daumen großer Fleck ist, den man nur bei bestimmten Lichtsituationen sieht. Man sieht aber eindeutig das die Displayoberfläche unbeschädigt ist, also für mich ein klarer Fall das der Fehler schon bei Gefahrenübergang bestand. Doch Acer sieht es mal wieder anders und möchte das Display nicht tauschen und der Händler stimmt natürlich Acer zu. Werde versuchen morgen von Arbeit mal ein Bild hoch zu laden, vom Display.

Jemand ein Tipp wie man Acer etwas unter Druck setzen kann?
 

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: Acer verweigert Reparatur

Hallo canada,

Was heißt unter Druck setzen. Das muss ja ein Grund haben, warum das Display nicht getauscht wird. Der Acer Repair Center muss ja ein Grund Angegeben haben.
Lade erstmal das Bild hoch, dann kann man mehr sagen. Wenn es sich nicht vermeiden lässt, dann muss man eben sich Rechtlichen Beistand holen.

Viel Glück
 

canada

Neuer Benutzer
AW: Acer verweigert Reparatur

Der Grund ist, so zu min. laut Acer, unsachgemäße Behandlung. Auf dem Bild sieht man es leider nicht gut genug, doch ist die Oberfläche 100% in Takt, für einen Druckpunkt wäre das eine sehr ungewöhnliche Form. Wie gesagt, war mir erst kurz nach Ablauf des 14 Tage Rückgaberecht aufgefallen. Da man es nur sieht wenn der Display aus ist oder Licht seitlich aufs Display fällt, dann fällt es aber richtig auf.
 

Anhänge

  • Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    109,4 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_9953.jpg
    IMG_9953.jpg
    87,8 KB · Aufrufe: 30

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: Acer verweigert Reparatur

Hallo,

hat schon eine ungewöhnliche Form. Da hätt ich auch, Unsachgemäße Handhabung Angegeben.
Da lässt sich nun darüber Streiten. Es gibt drei möglichkeiten oder vier, Du lässt es so oder Verhandelst mit Acer oder gehst zum Anwalt oder Kaufst Dir selber ein Display. Was nun das richtige ist, liegt an Dir selber, diese Entscheidung kann Dir keiner Abnehmen.

Viel Glück
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Acer verweigert Reparatur

Kann man da nicht nur die Deckscheibe austauschen, oder muss tatsächlich das
gesamte Panel getauscht werden?
 

scheuch

Benutzer
AW: Acer verweigert Reparatur

Ich denke, man muss das ganze Panel austauschen. Nur wenn man selber daran rumfummelt, ist der letzte Funken Garantie auch weg.
 

canada

Neuer Benutzer
AW: Acer verweigert Reparatur

@ scheuch
Ich selber lege da keine Hand an, ist mir zu heikel.

@ The Grinch
Für mich ist es unter der matten Oberschicht, daher denke ich mal schon dass das ganze Display gewechselt werde müsste.

@ Hartwarejagd
Wieso ist bei dir eine ungewöhnliche Form, gleich Unsachgemäße Handhabung? Ein Druckstelle z.B. ist ja meist Rund und eigentlich immer Sichtbar, hier nur wenn aus oder das Licht ganz blöde darauf einfällt.

Naja, habe es erneut den Händler nun zugeschickt, zwecks Gewährleistung, zweimaliger Versuch und Beweislast ...
 
Zuletzt bearbeitet:

OkiDoki

PLÖD-GURKE
AW: Acer verweigert Reparatur

Ich denke mal das Acer der Meinung sein könnte das es durch das putzen des Bildschirmes passiert ist.Solch einen komischen Fleck hatten wir auch mal auf einen LDC Fernseher.Da wurde wohl an einer Stelle zu dolle gedrückt.Was leider sehr schnell gehn kann ohne das man es merkt.

Nur so eine Idee von mir.
 

cat120

Achtung Krallen!
AW: Acer verweigert Reparatur

Hallo

Der Fleck ist klar abgegrenzt. Hier liegt der Verdacht nahe das es sich um einen selbst verursachten Schaden handelt. Wenn ich das Fehlerbild betrachte komme ich zum dem Schluss das ein Gegenstand zwischen Display und Tastatur eingeklemmt wurde. Natürlich weiß ich nicht ob es tatsächlich so war. Das Fehlerbild deutet aber darauf hin. Deshalb ist es für mich auch nachvollziehbar das Acer eine Reparatur im Rahmen der Garantieleistung verweigert.

MfG
 
Oben