Acer Travelmate 8372 Akku und passende Tasche

Booki

Neuer Benutzer
Hi, erst einmal einen Gruß alle alle hier im Forum.

Ich hab mal ein Frage zum Travelmate Timeline X 8372.

Die Geräte haben ja scheinbar alle einen Akku, welcher deutlich aus den übrigen Abmessungen heraus ragt.

Hab jemand Erfahrungen mit einer möglichst kleinen und gut passenden Tasche für das Notebook? (selbstverständlich mit Akku, denn unterwegs = Notebook + Akku und das eben irgendwie verpackt)

Getestet: Die Acer Timeline X Carry and Protect 13,3" Tasche passt schon mal nicht.

Freue mich über alle Tipps

alexcz

Neuer Benutzer
AW: Acer Travelmate 8372 Akku und passende Tasche

Hi Booki,
auch von mir ersteinmal ein Gruß an alle hier.
Ich nutze für mein 8372 eine solche Tasche, mit der ich sehr zufrieden bin. Sie ist eigentlich noch für 4:3 13-Zöller geschnitten, durch den großen Akku passt das 8372 aber ziemlich "wie angegossen" rein.

Booki

Neuer Benutzer
Danke!

Schön, das ist ja schon einmal ein guter Tipp.

Dank an Alexcz (extra dafür Angemeldet?) und ist die Tasche unabhängig von der Passform gut? Bin gewöhnt, dass derart preiswerte Taschen oft mit unangenehmem Geruch daher kommen.

Weitere Vorschläge sind antürlich willkommen und ebenso Infos zum anderen Akku.

Beste Grüsse

alexcz

Neuer Benutzer
AW: Acer Travelmate 8372 Akku und passende Tasche

ich bin wie gesagt sehr zufrieden mit der Tasche. Einen Geruch habe ich nicht bemerken können. Sie macht insgesamt durch die zwei verarbeiteten Stahlrahmen einen sehr soliden Eindruck, ob allerdings das viskoelastische Polyester im "Ernstfall" großen Schaden verhindern kann, will ich lieber nicht freiwillig ausprobieren.
Verarbeitet ist sie, anders als sonst manchmal von Pearlprodukten gewohnt, wirklich gut. Bemerkenswert ist auch, dass die Rahmen von Innen nocheinmal gepolstert sind.

Insgesamt würde ich die Tasche aber eher als Hülle bezeichnen, anders als die Carry and Protect hat sie keinen Trageriemen oder weitere Fächer für Zubehör. Ist also eher für die Zwecke, für die man das Notebook in einer größeren (Akten)Tasche oder im Rucksack zusätzlich schützen will. Sie hat auch nicht diese von Notebookhüllen sonst bekannten Gummibänder, mit denen man die Tasche an allen vier Ecken an das Notebook im aufgeklappten Zustand arretieren kann.

Einen "normalgroßen" Akku gibt es für den 8372 soweit ich weiß (noch) nicht. Steht denn überhaupt fest, dass es den zu einem späteren Zeitpunkt noch geben wird?

Oben