Acer Travelmate 8204 Wlmi lässt sich nicht mehr einschalten

S

seides

Guest
Hallo,

habe jetzt schon einiges hier im Forum recherchiert und habe keine richtige Lösung für mein Problem gefunden.
Hatte letztens ein Akkuproblem, da der Akku nicht mehr richtig Leistung brachte. Dazu habe ich den Akku herausgenommen und das Gerät nur am Strom gestartet. Danach habe ich den Akku wieder eingelegt und über Nacht laden lassen.
Als ich das Gerät am nächsten Tag einschalten wollte, hörte ich nur kurz den Lüfter aufsurren und die Lampe am Powerknopf ging kurz an, sowie einige LEDs, das Display blieb dunkel. Dies war allerdings nur ganz kurz.
Habe jetzt schon einige Tipps von hier ausprobiert:
- Gerät ohne Akku starten
- Gerät mit Akku starten der über Nacht aus dem Gerät herausgenommen wurde
- Gerät mit Akku und Netzteil starten (Akku wurde wieder über Nacht aus dem Gerät genommen)
- Ram ausbauen und Gerät starten
- Habe das Notebook auseinander gebaut und habe die Biosbatterie abgeklemmt und das Gerät gestartet, erfolglos
- Habe im außeinandergebauten Zustand auf der Unterseite des Mainboards einen kleinen Knopf gefunden, der wohl mit der Stromzufuhr zusammenhängt und habe diesen bei Start betätigt, erfolglos

Bin so langsam am verzweifeln, weiß noch jemand einen Tipp, wie man das Gerät zum laufen bringt ?
Wäre um Hilfe sehr dankbar.

S

seides

Guest
AW: Acer Travelmate 8204 Wlmi lässt sich nicht mehr einschalten

Weiß jemand wie man bei dem Travelmate 8204 WLMI einen Hardreset durchführt, habe bis jetzt den j1-jumper noch nicht gefunden, habe auch schon in mehreren Foren gelesen, das es diesen bei diesem Notebook nicht geben soll. Was mich ein wenig irritiert, auf der Unterseite des Mainboards ist ein nicht näher Dokumentierter (Acer Service Guide) Knopf vorhanden, weiß jemand welche Funktion dieser Knopf hat ?

Oben