Ahoi ihr,
ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich hab hier ein Travelmate 7520G auf welches ich Vista 64bit installiert habe.
Leider stehe ich dabei noch folgende ungelöste Probleme:
- Gerätemanager findet unbekanntes Gerät "Massenspeichercontroller"
(Was ist das? bzw welcher Treiber fehlt? - der Cardreader ist es nicht
)
- Vista findet kein Bluetoothgerät
(Dadurch kann ich die von Acer gegebenen Treiber nicht installieren, da diese meinen es wäre keine BT-HW vorhanden)
- W-Lan-Knopf funktioniert "falsch herum"
(Wenn ich den Knopf betätige und die LED leuchtet ist das WLan deaktiviert! Leuchtet sie nicht, ist es altiviert.)
- Wie bau ich die 2. Festplatte ein?
(Wenn ich das richtig sehe ist auf dem Board des Laptops am. 2. Hdd-Schacht eine sATA Schnittstelle...also Kabel? Aber woher ein derart kurzes Kabel nehmen?)
Habt ihr ne Idee wie ich diese Probleme beheben könnte?
Gruß, Kharim
ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich hab hier ein Travelmate 7520G auf welches ich Vista 64bit installiert habe.
Leider stehe ich dabei noch folgende ungelöste Probleme:
- Gerätemanager findet unbekanntes Gerät "Massenspeichercontroller"
(Was ist das? bzw welcher Treiber fehlt? - der Cardreader ist es nicht
- Vista findet kein Bluetoothgerät
(Dadurch kann ich die von Acer gegebenen Treiber nicht installieren, da diese meinen es wäre keine BT-HW vorhanden)
- W-Lan-Knopf funktioniert "falsch herum"
(Wenn ich den Knopf betätige und die LED leuchtet ist das WLan deaktiviert! Leuchtet sie nicht, ist es altiviert.)
- Wie bau ich die 2. Festplatte ein?
(Wenn ich das richtig sehe ist auf dem Board des Laptops am. 2. Hdd-Schacht eine sATA Schnittstelle...also Kabel? Aber woher ein derart kurzes Kabel nehmen?)
Habt ihr ne Idee wie ich diese Probleme beheben könnte?
Gruß, Kharim