Acer Travelmate 5730G (2)

omron12

Neuer Benutzer
Ich weiß das s zu diesem Notebook schon einen Erfahrungsbericht gibt aber 2 Meinungen und Erfahrungen sind immer besser als eine. Ich habe das Notebook jetzt schon seit 3 Monaten. Mir ist es wichtig die Erfahrungen zu nennen die ich während des Arbeitens mit dem Notebook speziell gemacht habe. Ich möchte meinen Bericht knapp aber aussagekräftig gestalten.

Technik:
-Intel Core 2 Duo P8400 (2x2,26Ghz , 1066Mhz FSB , 3MB L2 Cache)
-15,4” WXGA Acer Crystal Brite Display (5ms/220-nit)
-ATI Mobility Radeon HD3650 512Mb DDR2 Speicher
-2GB DDR2 800Mhz Ram
-Bluetooth , Card Reader , Draft-n WLAN , Bio Protection , HDMI , e-SATA , DASP , Easy Port 4 , 3USB Ports , Modem , Broadcom Gigabyte LAN , DVD Brenner Laufwerk , Analog Ausgang , PCMI Card Slot , Webcam , 2 Microfone

Positiv:
-gute Verarbeitung des gesamten Notebooks
-große Verwindungssteifheit
-langlebige Scharniere
-schlichtes, zeitloses Design
-gute Ausstattung (e-SATA, HDMI etc.)
-präzise und angenehme Eingabegeräte
-brauchbarer Klang der Stereo Lautsprecher
-sehr genauer FingerPrintReader
-hohe Leistung dank starker CPU und Grafik Allgemein und auch unter Vista SP2
-PES 09 , COD4 sind auf höchsten Details spielbar / Assassines Creed auf mittleren Details
-schneller Brenner
-mit 2,8 Kg recht leicht
-2,5 Stunden Akkulaufzeit im Desktop Modus
-knappe Stunde unter Last
-Garantieverlängerung auf 3 Jahre mir besonders schnellen Service und anderen Vorteilen nur 50€
-für 699€ sehr preiswert

Negativ:
-hohe Temperaturen und lauter Lüfter unter Last
-schlechte Lüftersteuerung
-lautes DVD Laufwerk/Brenner
-schlechte Verschlusshaken
-große Spaltmaße im geschlossenen Zustand
-nur 3USB Ports

Mein Bericht ist klein, er soll wie schon gesagt nur das wesentliche Aussgae und dafür sorgen das Ihr euch schnell eine Meinung von dem Gerät machen könnt.


Mfg
Omron12
 

Gosh

Neuer Benutzer
AW: Acer Travelmate 5730G (2)

Also ein negativer Punkt scheint nicht gerechtfertigt. Der eSATA-Anschluss ist gleichzeitig ein USB-Port. Somit steigt die Anzahl der USB-Ports auf 4*;)
 

omron12

Neuer Benutzer
AW: Acer Travelmate 5730G (2)

Oh, ich muss entschuldigen, danke für den Hinweis. Ich werde verschiedene Punkte noch ändern bzw. hinzufügen je nach dem welche Erfahrungen ich noch machen werde.

MFG
omron12
 
Oben