Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer TravelMate Forum
ACER TravelMate 5520 Arbeitsspeicher wechsel
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="repussinep" data-source="post: 215073" data-attributes="member: 30555"><p><strong>AW: ACER TravelMate 5520 Arbeitsspeicher wechsel</strong></p><p></p><p>Hi Leute!</p><p></p><p>Ums mal wieder aufzugreifen - ich habe das gleiche Problem wie meine Vorredner.</p><p></p><p>Ich habe in mein Travelmate 5520 mit ursprünglich 2x 512 MB RAM jetzt </p><p>2x 2GB RAM (<strong><span style="font-size: 10px">Kingston <strong><strong>PC2-5300 667 MHz 200pin SO-DIMM DDR2</strong></strong></span></strong>) rein gebaut. Nach dem Anschalten fing nur an die Powerleuchte, die Speicherleuchte und das Licht vom CD-Laufwerk zu blinken (wobei das Laufwerk auch dauernd anlief und direkt wieder abstockte, so als könne es eine CD nicht lesen), der Bildschirm blieb schwarz. </p><p></p><p>Daraufhin habe ich ebenfalls jeweils nur einen der 2GB Riegel in jeweils einen Steckplatz reingebaut (sprich 4 Optionen getestet) und jedes Mal fuhr das Notebook ohne Murren hoch. In Kombination von 1x 2GB und 1x 512MB funktionierte allerdings auch nichts. </p><p></p><p>Nach den Angaben sollte der Travelmate 5520 auf jeden Fall auf 4GB aufrüstbar sein. Hab jetzt eigentlich auch kein Bock nur einen Riegel drin zu lassen. Auch wenn ich zwei 2GB für 80€ bekommen habe, denke ich nicht, dass ich im Weiterverkauf noch 40 Tacken für einen Riegel bekomme. </p><p></p><p>Jemand eine Idee? (Könnte ein BIOS Update helfen?) Wäre super!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="repussinep, post: 215073, member: 30555"] [b]AW: ACER TravelMate 5520 Arbeitsspeicher wechsel[/b] Hi Leute! Ums mal wieder aufzugreifen - ich habe das gleiche Problem wie meine Vorredner. Ich habe in mein Travelmate 5520 mit ursprünglich 2x 512 MB RAM jetzt 2x 2GB RAM ([B][SIZE=2]Kingston [B][B]PC2-5300 667 MHz 200pin SO-DIMM DDR2[/B][/B][/SIZE][/B]) rein gebaut. Nach dem Anschalten fing nur an die Powerleuchte, die Speicherleuchte und das Licht vom CD-Laufwerk zu blinken (wobei das Laufwerk auch dauernd anlief und direkt wieder abstockte, so als könne es eine CD nicht lesen), der Bildschirm blieb schwarz. Daraufhin habe ich ebenfalls jeweils nur einen der 2GB Riegel in jeweils einen Steckplatz reingebaut (sprich 4 Optionen getestet) und jedes Mal fuhr das Notebook ohne Murren hoch. In Kombination von 1x 2GB und 1x 512MB funktionierte allerdings auch nichts. Nach den Angaben sollte der Travelmate 5520 auf jeden Fall auf 4GB aufrüstbar sein. Hab jetzt eigentlich auch kein Bock nur einen Riegel drin zu lassen. Auch wenn ich zwei 2GB für 80€ bekommen habe, denke ich nicht, dass ich im Weiterverkauf noch 40 Tacken für einen Riegel bekomme. Jemand eine Idee? (Könnte ein BIOS Update helfen?) Wäre super! [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer TravelMate Forum
ACER TravelMate 5520 Arbeitsspeicher wechsel
Oben