acer travelmate 4002lmi aufrüsten sxga

C

Chlorgas

Guest
Natürlich kannst so ein Display verbauen. Du musst dir nur ein neues Display bestellen und das gegen das alte austauschen. Zu beachten: Das neue Display muss in das Rack (Halterung in der Klappe) reinpassen.

Cu

ar11

Neuer Benutzer
hab ich versucht ich hab ein display das perfekt in die halterungen passt und den gleichen stecker hat und kompatibel sein soll
auflösung ist 1400 x 1050

das problem dabei ist jetz jedoch dass ich die auflösung ohne probleme hochdrehen kann aber die schrift so aussieht als haette man eine falsche auflösung eingestellt

an windows oder sonstigen einstellungsfehlern kann es theoretisch nicht liegen, da ich in windows und linux alle auflösungen durchprobiert habe

er zeigt mir auch 1024 x 768 nicht richtig an

luisoft

Forenmumie
ich hab mal gelesen dass die displayeinstellungen fest im BIOS eingestellt sind, d.h. selbst der einbau eines anderen könnte nicht zum erfolg führen.

gruß luisoft

ar11

Neuer Benutzer
naja widescreen von nem anderen laptop funzt

was ich noch nicht bedacht habe, da der andere screen aus nem defekten laptop stammt koennte der ja auch unter umstaenden was abbekommen haben war ein bierschaden

C

Chlorgas

Guest
Du hast doch einen Widescreen oder?
Achte auf das genaue Verhältnis: Da gibt es nämlich 16:9 und 16:10!

Cu

ar11

Neuer Benutzer
ne eigentlich habe ich einen xga also 1024x768
den widescreen habe ich nur kurz getestet und funktioniert einwandfrei
einbauen wollte ich jedoch den sxga 1400 x1050 da der widescreen nich reinpasst

C

Chlorgas

Guest
Ach so! Sorry, habe heute nicht mehr alles gelesen.

Ich denke dann dass es an dem neuen Display liegt und dsas deswegen die Schrift nicht ordentlich dargestellt wird.

Cu

ar11

Neuer Benutzer
also danke fuer die vielen antworten!

es lag jetzt 100% am display funktioniert auch in nem laptop der schon ein sxga display drin hatte nicht und umgekehrt funktioniert dieses display in meinem laptop nur schade dass ichs nicht behalten kann ;(

Oben