Acer Travelmate 4001LMI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Snaky

Neuer Benutzer
Hi. Ich hoffe ihr könnt mir mal helfen.

Ich habe die offiziellen Treiber von der Acer-Seite genommen und installiert (fürs W-Lan natürlich ;) )

Nun lass ich es aber meistens übers Kabel laufen. Das liegt aber daran, dass wenn ich das W-Lan in Betrieb nehme das kliene rote Lämpchen irgendwann mal derbe anfängt zu flacken (unregelmäßig) und es gibt kleine Disconnects.

Am Router liegt es nicht. Per Kabel funktioniert alles prima und an der Stärke des Signal kanns auch nicht liegen, da der Laptop auch mal driekt daneben gestanden hat und mein Nachbar hat auch durch Wände noch guten Empfang bekommen......

Ich hatte das Ding schon zu Acer geschickt, aber die tuhen das immer mit falschen Treibern ab!!! Das sind aber die Treiber von deren Seite. Hat jemand von euch ne Idee?
 

Alwin

Neuer Benutzer
Hi,

zuerst würde mich mal interessieren, was auf dem Reparaturbericht steht denn Acer Dir mitgeschickt hat? Denn wenn es am Treiber gelegen hätte, dann würde ich mal davon ausgehen, dass Acer diesen ersetzt hätte! Wozu sonst das Ganze? Wenn ich Acer wäre und es läge am Treiber, dann würde ich bestimmt das Notebook nicht ohne diesen zu erneuern zurücksenden. Wenn dem wirklich so sein sollte, dann ist das ein schlampiger Service und sollte moniert werden. Dann wärest Du meiner Meinung nach beim Support wohl besser aufgehoben, wo Du Dich dann auf jeden Fall beschweren solltest.

So ne richtige Idee, außer die Treiber von der Intel-Seite zu probieren, habe ich jetzt auch nicht. Hast Du es denn schon einmal mit neueren Treibern probiert? Einen Versuch wäre es doch Wert. :]

Ich vermute Du hast auch die 2200bg? Wann ja, dann gehts hier jedenfalls zu den Treibern: http://www.intel.com/support/wireless/wlan/sb/cs-010623.htm

Melde Dich nochmal, ob es was gebracht hat. Was das "flacken?"angeht. Habe mein Acer noch nicht so lange, aber von Blinken oder Flackern am WLAn-Knopf ist nichts zu sehen, selbst bei schlechtem Empfang. Kann Dir da also nicht wirklich was zu sagen.

Bei mir ging das WLAN jedenfalls auch erst mit neuen Treibern richtig. Die von Acer mitgelieferten sind einfach zu alt und somit wohl etwas Buggy.

Viel Glück.
Alwin
 

PiROMiRO

Neuer Benutzer
Hallo Snaky,

ich muss dich leider enttäuschen diese ständigen Disconnects sind eine Krankheit dieser Intel-Karte. Es kommt wirklich nur bei der 2200BG vor. Besonders bei hoher Netzwerklast bricht sie gerne die Verbindung ab.

Bei einem Kumpel, der exakt diese Karte in seinem TravelMate hat, habe ich eine ProWireless 2915AGB von Intel eingebaut. Die Centrino-Funktionalität bleibt dabei erhalten und du hast sogar noch den 802.11a Modus verfügbar. Entweder baust du das Dingen direkt selber ein oder aber du fragst bei Acer nach, wenn du noch Garantie hast. Die bauen dir die Dinger auch ein.

Ich würd's je nach Gerät selber einbauen, der Vorteil ist, dass dann sogar die Garantie erlischt und man nicht in die Versuchung kommt sein Schätzchen wie in die Hände dieser Unfähigen zu geben.

Vergleich der Intel-Karten:
http://www.zdnet.de/mobile/notebooks/0,39023137,39134142,00.htm
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben