Acer Travelmate 292LMI und ein neues Display

Garfield

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

klasse Forum habt Ihr hier. Habs leider erst vor ein paar Tagen entdeckt. Ich hoff, ich darf Euch gleich mal mit meinem kleinen Problem belästigen :(.
Ich hatte bei meinem 292LMI ein Kabelbruch im Displaykabel. Nachdem ich nen Preis von gut 130 Euro in Erfahrung gebracht hatte, hab ich mit im Land der bunten Buchstaben umgeguckt und siehe da, ein passendes Kabel für 1 Euro ersteigert. Das kam auch, funktioniert alles prächtig.

Zeitgleich hatte ich ein Display dort gefunden:

Beschreibung:
15 Zoll Display Acer Travelmate 292 1400x1050

Angeboten wird ein fehlerfrei funktionierendes Display aus einen ACER Travelmate 292 LMi mit
einer maximalen Auflösung von 1400 x 1050 Pixel.

Soweit hört es sich ja sehr gut an. Display kam gerade, eingebaut und leider bleibt es schwarz. Kein Bild zu sehen.

Bis jetzt hatte ich auch ein 15" Display in meinem Travelmate. Allerdings mit einer Auflösung 1024x768.

Das Neue Display kam mit Inverter und Anschlusskabel. Habs also einfach nur umgebaut. Der Inverter scheint auch zu funktionieren (Display leuchtet auf der Rückseite).

Könnt Ihr mir sagen, ob das Display nicht kompatibel ist oder ob ich nur was umstellen muss?

Grüße

Garfield

Neuer Benutzer
Hi nochmals,

hab gerade nochmal ein wenig getestet. Nehme ich:

Mein Displaykabel + mein Display = Funktioniert (hatte ich ja schon geschrieben)
Mein Displaykabel + neues Display = kein Bild (Hintergrundbeleuchtung ja)
Displaykabel vom neuen Display + mein Display = Funktioniert
Neues Displaykabel + neues Display = kein Bild (Hintergrundbeleuchtung ja)

Somit wär das Kabel schonmal okai. Nur wie kann ich nun testen ob das Display funktioniert? Vom Verkäufer hatte ich gerade erfahren, das er das Display an einer ATI 9700 angeschlossen hatte. Ich habe nur eine ATI 9200. Kann das das Problem sein?

Acavado

Neuer Benutzer
AW: Acer Travelmate 292LMI und ein neues Display

Hallo, Bitte sage uns mal welche Bezeinungen die Displays hinten haben, dann wird es genauer.
Also z. B. LTN15x02....od so ähnlich.
Gruß Acavado

Oben