Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Hardware / Software
Hardware
acer TravelMate 292LMi 15" - display ausbauen und ersetzen......
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Phreak Show" data-source="post: 65395" data-attributes="member: 6870"><p>Servus mitnander!</p><p></p><p>Ich hab ein ziemlich großes Problem mit meinem Travelmate 292LMi.</p><p></p><p>Ich fange am besten ganz von vorne an:</p><p>Ich hab das Lappi kürzlich bei eBay erworben, dort stand in der Artikelbeschreibung, dass es ein SXGA+ Panel hätte.</p><p>Dem war aber nicht so, also hab ich eine saftige Preisminderung raushandeln können.</p><p>Nun, da ich ja wusste dass es dieses Notebook mit beiden TFTs gab, wollte ich das nachrüsten.</p><p></p><p>Also bei eBay ein SXGA+ Panel ersteigert, ITSX95C (Datenblatt hab ich mittlerweile). Das nächste Problem war, dass das Originalkabel nur vier LVDS-Leitungen zum Panel führt, das neue aber aufgrund der höheren Auflösung derer acht benötigt.</p><p></p><p>Also beim Ersatzteilhändler mit drei Monaten Lieferzeit das Kabel bestellt. Heute kams an....</p><p></p><p>Ausgepackt, eingebaut, geht ned -.-</p><p>Im Detail:</p><p></p><p>Wenn ich mit dem alten Kabel und dem neuen Panel boote, werden nur die Hälfte der Pixel angezeigt (logisch). Wenn ich mit dem neuen Panel und dem neuen Kabel boote, bleibt das Display zuerst vollkommen unverändert. Nach kurzer Zeit springen alle Pixel auf schwarz.</p><p></p><p>Wenn ich aber mit dem alten Kabel und dem neuen Panel boote, erscheint sofort ein (unvollständiges) Bild. Wechsel ich dann IM BETRIEB vom alten auf das neue Kabel, erscheint das gestochen scharfe 1400x1050 Bild auf dem NEUEN Panel.</p><p></p><p>Ich vermute nun, dass es irgendeine Leitung gibt, die checkt ob ein Display angeschlossen wurde, oder sowas in der Art.</p><p>Habt ihr mehr Infos als ich?</p><p></p><p>Bitte helft mir, hab sonst wieder kein SXGA+ und doch Geld verloren :/</p><p></p><p>Danke & mfG Stefan</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Phreak Show, post: 65395, member: 6870"] Servus mitnander! Ich hab ein ziemlich großes Problem mit meinem Travelmate 292LMi. Ich fange am besten ganz von vorne an: Ich hab das Lappi kürzlich bei eBay erworben, dort stand in der Artikelbeschreibung, dass es ein SXGA+ Panel hätte. Dem war aber nicht so, also hab ich eine saftige Preisminderung raushandeln können. Nun, da ich ja wusste dass es dieses Notebook mit beiden TFTs gab, wollte ich das nachrüsten. Also bei eBay ein SXGA+ Panel ersteigert, ITSX95C (Datenblatt hab ich mittlerweile). Das nächste Problem war, dass das Originalkabel nur vier LVDS-Leitungen zum Panel führt, das neue aber aufgrund der höheren Auflösung derer acht benötigt. Also beim Ersatzteilhändler mit drei Monaten Lieferzeit das Kabel bestellt. Heute kams an.... Ausgepackt, eingebaut, geht ned -.- Im Detail: Wenn ich mit dem alten Kabel und dem neuen Panel boote, werden nur die Hälfte der Pixel angezeigt (logisch). Wenn ich mit dem neuen Panel und dem neuen Kabel boote, bleibt das Display zuerst vollkommen unverändert. Nach kurzer Zeit springen alle Pixel auf schwarz. Wenn ich aber mit dem alten Kabel und dem neuen Panel boote, erscheint sofort ein (unvollständiges) Bild. Wechsel ich dann IM BETRIEB vom alten auf das neue Kabel, erscheint das gestochen scharfe 1400x1050 Bild auf dem NEUEN Panel. Ich vermute nun, dass es irgendeine Leitung gibt, die checkt ob ein Display angeschlossen wurde, oder sowas in der Art. Habt ihr mehr Infos als ich? Bitte helft mir, hab sonst wieder kein SXGA+ und doch Geld verloren :/ Danke & mfG Stefan [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Hardware / Software
Hardware
acer TravelMate 292LMi 15" - display ausbauen und ersetzen......
Oben