TravelMate 250 Acer TravelMate 251 lm jumper

Benbuh

Neuer Benutzer
Moin moin.
Bin ganz neu hier und ich habe mir gedacht hier kann mir vielleicht geholfen werden.
Habe meinen Laptop meiner Tochter überlassen und was soll ich sagen. ...3 tage später kam sie damit zu mir und zeigte mir das Elend.
Beim starten des Laptops kommt sofort eine passwort abfrage.
Hab mich denn mal bei Tante go.... schlau gemacht und rausbekommen das genau bei dieser Baureihe kein mastercode funktioniert.
Es gibt die Möglichkeit den jumper umsetzen und damit die passwort abfrage zu umgehen. Hab nach einer Anleitung den Laptop geöffnet und siehe da. ..Ich finde den jumper nicht am angegebenen Ort.
Meine Frage ist daher:kennt jemand das Problem und könnte mir dabei behilflich sein?
Lg
 

Benbuh

Neuer Benutzer
AW: Acer TravelMate 251 lm jumper

Ja nach der Anleitung und den Bildern habe ich es soweit ja auch gemacht. Tastatur entfernt aber ich finde den einfach nicht .hab auch schon meine Brille auf gesetzt. :p
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Acer TravelMate 251 lm jumper

Hallo,
könnten dort Schalter (sogenantes "Mäuseklavier") sich finden ?

Gruß
Mc Stender


Ps.: Vor Lichtjahren ....... :lol:
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Acer TravelMate 251 lm jumper

Hallo,
zieh einmal das Kabel vom Lüfter ab.
Dann (ehrlich) nimm ne Lupe. :glare:
Da findest Du deine "Schalter". :cool2:

Gruß
Mc Stender
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Acer TravelMate 251 lm jumper

Ja.
Der kleine schwarze "Würfel", sind deine Schalter. Die "Weißen" Punkte, die Schaltwippen. Eine Nadel zum Betätigen ist nicht die dümmste Idee. :cool2:
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:

Benbuh

Neuer Benutzer
AW: Acer TravelMate 251 lm jumper

viel mehr kann ich da nicht erkennen2e0457e3.xl.jpg
und was genau müsste ich mit den würfeln machen?
ich hab was gelesen von Jumper umsetzen ,einschalten,wieder ausschalten und Jumper wieder in die Ausgangsposition stellen.
denn sollte die passwortabfrage vorbei sein!ist das ungefähr richtig?
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Acer TravelMate 251 lm jumper

@Benbuh
PW Abfrage ausschalten, in das BIOS, abspeichern (ohne PW) + ausschalten.
PW Abfrage wieder einschalten.

Siehe die Unterlagen, die Du Dir schon angesehen hast ?
Da steht es so drin. :wink:

Anno 2003. Lichtjahre entfernt.

Hab mir dein Bild nochmal angesehen.
Da sind nur Kondensatoren / Dioden aufgelötet.

Mein Rat.
Die BIOS Batterie ist gesteckt. Abstecken und ohne Biosbatterie / Hauptbatterie / Netzteil eine Nacht liegen lassen.
Mit Glück, war´s das dann.

Sonst bitte einmal bei einem der User anfragen. Ein Rat ist ja immer drinne.
@zeilentrafo01 oder @volker1

Gruß
Mc Stender
 
Zuletzt bearbeitet:

Benbuh

Neuer Benutzer
AW: Acer TravelMate 251 lm jumper

Ja ok. ..Bin da nicht so der hellste Stern am Himmel. Das was da beschrieben ist verstehe ich nicht ganz. Den jumper abziehen? Und dann hab ich da noch zwei andere Plätze wo er wieder drauf passen würde. ..Nur welchen davon nehme ich?
Sorry
 

Benbuh

Neuer Benutzer
AW: Acer TravelMate 251 lm jumper

Ok...Ich danke dir trotzdem vielmals für deine Hilfe um so später zeit!!! Werde das mit der bios Batterie mal probieren jetzt über Nacht.
Und bei den beiden Spezialisten hab ich mich auch gemeldet.
Vielen dank und liebe grüße.
 

Benbuh

Neuer Benutzer
AW: Acer TravelMate 251 lm jumper

MC STENDER !!!!! DU BIST DER HELD! !!!
Das mit der Batterie hat geklappt. Beim hochfahren entfällt die pw abfrage. Jetzt nur noch beim aufrufen des bios wird danach gefragt.
Ich danke dir rechtherzlich!
Lg
Benbuh
 
Oben