Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer TravelMate Forum
Acer Travelmate 2300 Festplattenpasswort?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="ge.ro" data-source="post: 144170" data-attributes="member: 17144"><p><strong>AW: Acer Travelmate 2300 Festplattenpasswort?</strong></p><p></p><p>Ich wurde nach einem BIOS-Update nach dem HDD-PAsswort gefragt, obwohl ich die Abfrage nicht eingestellt hatte, Passwort schon.</p><p>Nach dem Boot-PW wurde ich nicht mehr gefragt, obwohl das eingestellt war.</p><p></p><p>Des Rätsels Lösung: Durch das BIOS-Update hatte sich die BIOS-Einstellung zum HDD-Modus geändert: Ich hatte es auf IDE gestellt, nach dem UPdate stand dort AHCI. Nach dem Rücksetzen auf IDE wurde ich nicht mehr nach dem Plattenpasswort gefragt.</p><p></p><p>Es lag also eine Fehlfunktion vor. Weil die als IDE konfigurierte Platte nicht erkannt wurde, wurde ich nach dem Plattenkennwort gefragt.</p><p></p><p>Vielleicht hilft das.</p><p></p><p>...</p><p></p><p>Warum Du die leere Batterie nicht herausnehmen willst, verstehe ich aber auch nicht. Außerdem solltest Du die austauschen, bevor Du den Rechner neu aufsetzt. Sonst gehen alle BIOS-Einstellungen bei jedem komplett leerem Akku verloren.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="ge.ro, post: 144170, member: 17144"] [b]AW: Acer Travelmate 2300 Festplattenpasswort?[/b] Ich wurde nach einem BIOS-Update nach dem HDD-PAsswort gefragt, obwohl ich die Abfrage nicht eingestellt hatte, Passwort schon. Nach dem Boot-PW wurde ich nicht mehr gefragt, obwohl das eingestellt war. Des Rätsels Lösung: Durch das BIOS-Update hatte sich die BIOS-Einstellung zum HDD-Modus geändert: Ich hatte es auf IDE gestellt, nach dem UPdate stand dort AHCI. Nach dem Rücksetzen auf IDE wurde ich nicht mehr nach dem Plattenpasswort gefragt. Es lag also eine Fehlfunktion vor. Weil die als IDE konfigurierte Platte nicht erkannt wurde, wurde ich nach dem Plattenkennwort gefragt. Vielleicht hilft das. ... Warum Du die leere Batterie nicht herausnehmen willst, verstehe ich aber auch nicht. Außerdem solltest Du die austauschen, bevor Du den Rechner neu aufsetzt. Sonst gehen alle BIOS-Einstellungen bei jedem komplett leerem Akku verloren. [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer TravelMate Forum
Acer Travelmate 2300 Festplattenpasswort?
Oben