Acer Swift 1 SF113 Defekt ???

Nightwing1992

Neuer Benutzer
Hallo und Guten Tag liebe Acer Community,

Ich habe mir vor kurzem ein Acer Swift 1 SF113 - 31 - P5TS
gebraucht sehr günstig gekauft.

Es lief auch in der ersten Stunde die ich es besaß, allerdings nachdem ich Win 10 home neu aufsetzte und auch alle treiber installiert waren startete ich die windows updates,

Diese führten beim neustart allerdings dazu dass es hängen blieb beim verarbeiten des updates.
Darauf hin drückte ich den Ein/Aus schalter um es aus zu schalten nach einem neustart zeigte mir das Notebook nur noch das Acer Logo und nach einem weiteren neustart ließ es sich nicht mehr anschalten.

Ich bin langsam wirklich verzweifelt und bräuchte wirklich eure Hilfe einen neuen Akku habe ich auch schon probiert.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
"Richtig" ausgeschaltet hast Du ?
D.h. den "Ein-Taster" für ca. 10-30sec. festhalten, bis das Gerät aus geht.
Damit wird der "Schnell-Start" deaktiviert.

Gruß
Mc Stender
 

Nightwing1992

Neuer Benutzer
Ja ich habe schon jegliche Tastenkombinationen probiert, die lämpfen blinken auch am rand aber der display wie auch die tastaturbeleuchtung bleiben aus.

Die akku LED blinkt Orange 3 mal die LED mit der "Glühbirne" blinkt 1 mal

Die Glühbirnen LED blinkt dabei wie gesagt nur 1 mal in Blau allerdings ein stück länger als die akku led in orange
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
sagt Akku am Ende und zuwenig "Saft" vom Netzteil.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Die "Bodenplatte" hat ein Loch für eine Nadel ?
Mit viel Licht mal schauen. Der Taster löst den EC-Reset aus.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
...... Das eine, hat mit dem anderen 0,nix zu tun.
Der EC Reset überschreibt Daten um Booten zu können.
Das entfernen vom Akku oder der BIOS Batterie nicht.

Und manchmal kann das "Spinnen" vom EC zur Lichtorgel führen.

Ist es kein "Spinnen" ist das Netzteil oder u.u. das Kabel / Buchse zum Mainboard defekt.
Bei den Spin, meine ich, das die Netzbuchse aufgelötet ist. Also kein Kabel vorhanden.
Bitte nicht mit nem 30 oder 60W Löteisen was "versuchen".

G.g. dann einen der User Kontakten.
@Zeilentrafo01 oder @volker1 per PN / Unterhaltung.

Gruß
Mc Stender
 

Nightwing1992

Neuer Benutzer
Den EC Reset habe ich schon mehrmals probiert, Ich würde eh nicht mit einem Lötkolben daran herum werkeln 😅
Will ja nicht noch mehr Probleme am Gerät verursachen.

Das Swift hat eine Buchse die gesteckt ist so wie ich das gesehen habe.

@volker1 habe ich schon eine PN geschrieben.

Mfg
Peters
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Ist es kein "Spinnen" ist das Netzteil oder u.u. das Kabel / Buchse zum Mainboard defekt.
Hallo,
da wäre das Kabel incl. Buchse zum Mainboard.

Dort das Netzteil (der Trennt geht zum 2. Netzteil. Die gehen auch mal defekt). Alternative incl. 230V Kabel.

Ein Bekannter / Arbeitskollege hat nicht einmal ein 19V Netzteil ?
Zum Testen ?

Gruß
Mc Stender
 
Oben