Acer Support ich glaube es einfach nicht

Offroadjeck

Neuer Benutzer
Hallo zusammen, Ihr werdet es nicht glauben aber Acer hat mir heute mitgeteilt das ich bei Ersatzteilbestellung doch bitte die Firma MK Electronik kontaktieren soll. Ich benötige derzeitig eine Grafikkarte für das Acer Aspire 1712 er Laptop. Die verbaute Grafikkarte ist eine GeForce FX Go5700 mit 64 MB. Habe bei MK Elektronik eine Anfrage gestellt und die meinten ganz trocken das diese Grafikkarte nicht mehr gebaut wird. Also heißt das, ich kann nach und nach meine Laptops 2x1712er (64MB) & 2&1714er (128MB) ,wenn dann die Grafikkarte am A.... geht auf den Müll zu schmeissen. Das kann ja wohl nicht wahr sein. Habe bei EB.. geschaut und da sind nur welche für Hummer Gericom drin. Diese sind aber nicht Baugleich mit den die ich benötige. Habe hier auf gut Deutsch, Laptops im Anschaffungspreis vom gesammt 2 x 1799€ und 2 x 2179€ = 7956€ alles damals bei Saturn gekauft und kriege jetzt keine Ersatzteile mehr. Ich glaube ich spinne. Habt Ihr eine Idee ? wo wie was zu tun ist ? Aber bitte nicht sagen das die dinger veraltet sind und auf den Müll gehören. Habe alle vier Laptops vor kurzem mit 3,5 zoll 500 GB Festplatten aufgerüßtet und die laufen eigentlich alle bis auf das eine sehr stabil. für Rat und Tat erst einmal Danke im vorraus

Milan0

Moderator a.D.
AW: Acer Support ich glaube es einfach nicht

für Rat und Tat erst einmal Danke im vorraus

entertaste benutzen ;)

info:

mk-electronic ist der offizielle ersatzteilelieferant von acer. was gibts daran auszusetzen?

wegen der graka ist natürlich ägerlich!

Offroadjeck

Neuer Benutzer

Erst hieß es das ma die Graka, selbstverständlich besorgen kann. Dann kam die Mail gibst aufeinmal doch nicht mehr ! Das ist doch in der Tat ein riesen Ärgernis. Wie lang ist eigentlich der Hersteller zur Ersatzteilbeschaffung verpflichtet ? "Geht mir gerade so durch den Kopf "! Danke Dir

Apocalypse

AMD VISIONist

Hi OffroadJeck,

das ist echt Ärgerlich. Aber man bedenke wie alt die Notebooks schon sind.

Hier kannst du deine anfrage auch gerne mal stellen.

Lg,Apo

Lucious

AMD/ATI Verfechter!!!

ist es denn nicht möglich die daten also die technischen daten der graka zu bekommen ..
also welcher port und welche spezifikationen?

denn dann könntest du bei der Bucht mal nach ner anderen karte mit den selben spezifikationen schauen und diese dann gegebenenfalls umbauen. bzw tauschen.

ich kenne dies vom fujitsu siemens notebooks. da war z.bsp eine geforce 6600 drin im format mxi .. irgendwas.. und man konnte sie austauschen gegen eine andere in der selben bauweise.. nur das problem ist dann wohl eher die kühlung der graka

also ich denke mal die einzige möglichkeit ist es entweder so wie oben beschrieben oder wirklich verkaufen .. die 500gb platten kannst du ja in anderen notebooks weiterbenutzen.

also schau einfach mal nach den daten ..

am besten nutzt du dafür everest oder gpu-z

um genaue infos über die karte zu bekommen

und falls dies so ist ebay und weg damit

rene-deg

Neuer Benutzer

versuchs mal hier: ebay

Artikelnummer: 300314784337
(Austausch Grafikkarte NVIDIA GeForce FX Go5700-V ACER)

... Grüsse ...

Oben