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<blockquote data-quote="guko" data-source="post: 84401" data-attributes="member: 9277"><p>Hallo, wollte mich als "Frischling" mal zu Wort melden, weil mich doch einiges ärgert.</p><p>Bei Acer gibt es inzwischen diverse Garantiemodelle:</p><p>Acer Extensa Notebooks: <span style="color: red"><strong>12 Monate Bring in</strong></span> = kostenpflichtige Einsendung</p><p>Acer Aspire, Travelmate, Ferrari: 24 Monate Pick up & Return (bei Ferrari wird zeitweise, sprich Aktionen, eine Garantieerweiterung auf 3 Jahre incl. Kasko mitgeliefert) = kostenfreie Einsendung, der Kunde erhält ein UPS-Label per Mail.</p><p>Zudem gibt es diverse Supportrufnummern, wer aus Deutschland in der Garantiezeit für 99 Cent die Minute anruft, ist eigentlich selber schuld. Um solche Anrufe zu vermeiden mal eine Aufstellung der Hotlines:</p><p></p><p>Acer Advantage Servicerufnummer: 01805-00 55 10 </p><p>(0,14 EUR/Min. aus dem Festnetz der deutschen Telekom)</p><p>Jeder Besitzer einer Acer Advantage Garantieerweiterung bekommt hier zusätzlich den technischen Support für alle Produktbereiche zum vergünstigten Tarif! (Eigentlich alle Notebooks außer Extensa in den 2 Jahren Garantie, bei gekaufter Zusatzgarantie auch 3. Jahr)</p><p></p><p>Endkundenhotline für Business und kommerziell genutzte Produkte: 0900-1 73 78 37</p><p>(0,24 EUR/Min. aus dem Festnetz der deutschen Telekom)</p><p>(TravelMate & Ferrari Notebooks, Veriton & Power PCs, Server): </p><p>Während einer eventuellen Wartezeit werden normale Telefongebühren von 0,05 ¤/Min. aus dem Festnetz der deutschen Telekom berechnet. </p><p></p><p>Endkundenhotline für Consumer und Peripherie Produkte: 0900-1 00 22 37 </p><p>(0,99 EUR/Min. aus dem Festnetz der deutschen Telekom)</p><p>(Aspire Notebooks, Aspire PCs, LCDs, Peripherie Produkte)</p><p>Während einer eventuellen Wartezeit werden normale Telefongebühren von 0,05 ¤/Min. aus dem Festnetz der deutschen Telekom berechnet.</p><p></p><p>Endkunden RepairLine: 01805-00 55 20 </p><p>(0,14 EUR/Min. aus dem Festnetz der deutschen Telekom)</p><p>Endkunden-Servicerufnummer für das Anmelden einer Reparatur oder für eine Auskunft über den Reparaturstatus.</p><p>Bitte beachten: Über diese Rufnummer ist kein technischer Support möglich !!! (Aber wenn ihr wisst, das das Gerät defekt ist......)</p><p></p><p>InfoLine: 0800-22 44 999 (FreeLine)</p><p>Produktinformationen und Bezugsquellen.</p><p>Bitte beachten: Über diese Rufnummer ist kein technischer Support möglich.</p><p></p><p>Produkte außerhalb der Garantiezeit: 0900-1 00 98 98 </p><p>(1,29 EUR/Min. aus dem Festnetz der deutschen Telekom)</p><p></p><p>Call Center Fax Nummer: 01805-00 98 10 </p><p>(0,14 EUR/Min. aus dem Festnetz der deutschen Telekom)</p><p></p><p>Dazu kommt der kostenfreie Support via Mail.</p><p></p><p>Alternativ bleibt der Kontakt über den Händler, der im Normalfall auch hilft und manchmal schneller "rankommt".</p><p></p><p>Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="guko, post: 84401, member: 9277"] Hallo, wollte mich als "Frischling" mal zu Wort melden, weil mich doch einiges ärgert. Bei Acer gibt es inzwischen diverse Garantiemodelle: Acer Extensa Notebooks: [COLOR=red][B]12 Monate Bring in[/B][/COLOR] = kostenpflichtige Einsendung Acer Aspire, Travelmate, Ferrari: 24 Monate Pick up & Return (bei Ferrari wird zeitweise, sprich Aktionen, eine Garantieerweiterung auf 3 Jahre incl. Kasko mitgeliefert) = kostenfreie Einsendung, der Kunde erhält ein UPS-Label per Mail. Zudem gibt es diverse Supportrufnummern, wer aus Deutschland in der Garantiezeit für 99 Cent die Minute anruft, ist eigentlich selber schuld. Um solche Anrufe zu vermeiden mal eine Aufstellung der Hotlines: Acer Advantage Servicerufnummer: 01805-00 55 10 (0,14 EUR/Min. aus dem Festnetz der deutschen Telekom) Jeder Besitzer einer Acer Advantage Garantieerweiterung bekommt hier zusätzlich den technischen Support für alle Produktbereiche zum vergünstigten Tarif! (Eigentlich alle Notebooks außer Extensa in den 2 Jahren Garantie, bei gekaufter Zusatzgarantie auch 3. Jahr) Endkundenhotline für Business und kommerziell genutzte Produkte: 0900-1 73 78 37 (0,24 EUR/Min. aus dem Festnetz der deutschen Telekom) (TravelMate & Ferrari Notebooks, Veriton & Power PCs, Server): Während einer eventuellen Wartezeit werden normale Telefongebühren von 0,05 ¤/Min. aus dem Festnetz der deutschen Telekom berechnet. Endkundenhotline für Consumer und Peripherie Produkte: 0900-1 00 22 37 (0,99 EUR/Min. aus dem Festnetz der deutschen Telekom) (Aspire Notebooks, Aspire PCs, LCDs, Peripherie Produkte) Während einer eventuellen Wartezeit werden normale Telefongebühren von 0,05 ¤/Min. aus dem Festnetz der deutschen Telekom berechnet. Endkunden RepairLine: 01805-00 55 20 (0,14 EUR/Min. aus dem Festnetz der deutschen Telekom) Endkunden-Servicerufnummer für das Anmelden einer Reparatur oder für eine Auskunft über den Reparaturstatus. Bitte beachten: Über diese Rufnummer ist kein technischer Support möglich !!! (Aber wenn ihr wisst, das das Gerät defekt ist......) InfoLine: 0800-22 44 999 (FreeLine) Produktinformationen und Bezugsquellen. Bitte beachten: Über diese Rufnummer ist kein technischer Support möglich. Produkte außerhalb der Garantiezeit: 0900-1 00 98 98 (1,29 EUR/Min. aus dem Festnetz der deutschen Telekom) Call Center Fax Nummer: 01805-00 98 10 (0,14 EUR/Min. aus dem Festnetz der deutschen Telekom) Dazu kommt der kostenfreie Support via Mail. Alternativ bleibt der Kontakt über den Händler, der im Normalfall auch hilft und manchmal schneller "rankommt". Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen. [/QUOTE]
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