Acer S242HLCBID schaltet sich nach einigen Sekunden ab

Zockerfreak112

Neuer Benutzer
Hallo!

Habe wenige Tage nach Kauf des Acer S242HLCBID (24 Zoll; SNID: 43903032485) feststellen müssen, dass nachdem ich den PC starte und dann den Monitor, dieser nach 5-10 Sekunden ausgeht.

Der Schalter an der Unterseite des Monitors leuchtet blau und der Bildschirm gibt wie gewohnt Bild aus, nach diesen paar Sekunden geht er jedoch aus - kein Bild und der blaue Schalter geht auch aus. Komplett aus, nicht orange. Erneutes Drücken auf den Schalter hilft nicht.

Das gleiche passiert auch, nachdem der PC auf Standby war und der Monitor aus. Während des PC-Betrieb gibt es keine Probleme, der Monitor geht nicht aus.

Abhilfe kann ich dadurch schaffen, dass ich den Stromstecker aus dem Monitor ziehe, etwas warte und dann wieder einstecke, dann startet der Monitor sofort. Wenn ich Glück habe, geht das dann, manchmal schaltet sich der Monitor aber auch hier. Übrigens, manchmal geht es auch von alleine, wenn ich den PC und Monitor einschalte, der Fehler kommt nicht immer.

Weitere Infos:
- Grafikkartentreiber (NVidia GeForce GTX 560 Ti) sind aktuell.
- Ich benutze 2 Monitore (beide über DVI), wobei der Nebenmonitor meistens deaktiviert ist.
- Hab für den Monitortreiber die von Windows Update vorgeschlagenen probiert (im Geräte-Manager steht da dann PnP-Monitor), aber auch mal die vorgeschlagenen von Acer (da stand im Geräte-Manager etwas mit "Analog"). Problem bestand bei beiden Treibern weiterhin.
- Habe den Monitor sogar in einem anderen Haus ausprobiert, Problem weiterhin vorhanden, liegt also wohl nicht an den Steckdosen.

Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann und bedanke mich bereits vielmals im Voraus!

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Acer S242HLCBID schaltet sich nach einigen Sekunden ab

hallo,
Monitor soll Bild machen,
macht er nicht =
wech damit
!

Oben