Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Weitere Themen
Acer Service
ACER-RMA: Aspire L5100 Katastrophe
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="maran" data-source="post: 98643"><p>Hallo,</p><p></p><p>also ich bin mehr als enttäuscht vom acer-Service, den ich das erste Mal überhaupt in Anspruch nehmen musste … LEIDER!</p><p></p><p>Am 31.07.2008 kaufte ich mir ein Aspire L5100, habe natürlich sofort das vorinstallierte Vista ins Jenseits befördert (also neu partitioniert) und wollte XP installieren. Der erste Installationsvorgang (partitionieren und kopieren der Daten) lief problemlos, doch nach dem ersten Neustart für den weiteren Installationsprozess schaltet der Rechner nach Erscheinen des XP-Logo gnadenlos ab. Gleiches auch beim Versuch der nachträglichen Vista-Neuinstallation. </p><p></p><p>Also irgendwas muss dann ja Defekt sein, Öffnen darf ich das Gerät nicht also erstmals im Leben einen Support benötigt … bei acer angerufen, eine RMA-Nummer sowie ein UPS-Paketaufkleber erhalten und das Gerät am 04.08.2008 verschickt.</p><p>Überraschend schnell erhielt ich das Gerät nach nur 3 Tagen repariert??? zurück. Voller Vorfreude öffnete ich den Karton und las mir die Fehlerbeschreibung durch bzw. die durchgeführte Maßnahme.</p><p></p><p>Und was lese ich da?</p><p>Das ursprüngliche Image wurde lediglich auf die Festplatte zurückgespielt?!</p><p>Bitte?</p><p></p><p>Der Rechner bzw. eine oder mehrere Komponenten sind <strong>DEFACTO DEFEKT</strong> und acer betankt ohne jede Prüfung des Gerätes (sonst hätte man den Defekt ja festgestellt) und trotz meiner geforderten umfangreichen Fehlerbeschreibung NUR die Festplatte neu?</p><p>Das kann doch wohl nicht war sein … ist es jetzt so weit gekommen, das Putzfrauen oder Hausmeister dort die Technik abwickeln?</p><p>Heute dann wieder dort angerufen … alles NOCHMAL geschildert … neue RMA-Nummer erhalten … neues UPS-Label … mal schauen, was acer nun macht, um das Gerät endlich zu reparieren.</p><p></p><p>Evtl. wieder nur die Platte mit dem Ursprungsimage zu bespielen?</p><p>Evtl. ein neues Gehäuse um die defekte Hardware bauen?</p><p></p><p>Dabei möchte ich doch einfach nur selbst ein oder mehrere Betriebssystem parallel installieren und einen riesen Bogen um Vista machen?</p><p></p><p>Einzig und allein die telefonische RMA-Annahme war äusserst freundlich ... sogar der gleiche Mitarbeiter in beiden Fällen.</p><p></p><p>Ich bin mal gespannt was kommt …</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="maran, post: 98643"] Hallo, also ich bin mehr als enttäuscht vom acer-Service, den ich das erste Mal überhaupt in Anspruch nehmen musste … LEIDER! Am 31.07.2008 kaufte ich mir ein Aspire L5100, habe natürlich sofort das vorinstallierte Vista ins Jenseits befördert (also neu partitioniert) und wollte XP installieren. Der erste Installationsvorgang (partitionieren und kopieren der Daten) lief problemlos, doch nach dem ersten Neustart für den weiteren Installationsprozess schaltet der Rechner nach Erscheinen des XP-Logo gnadenlos ab. Gleiches auch beim Versuch der nachträglichen Vista-Neuinstallation. Also irgendwas muss dann ja Defekt sein, Öffnen darf ich das Gerät nicht also erstmals im Leben einen Support benötigt … bei acer angerufen, eine RMA-Nummer sowie ein UPS-Paketaufkleber erhalten und das Gerät am 04.08.2008 verschickt. Überraschend schnell erhielt ich das Gerät nach nur 3 Tagen repariert??? zurück. Voller Vorfreude öffnete ich den Karton und las mir die Fehlerbeschreibung durch bzw. die durchgeführte Maßnahme. Und was lese ich da? Das ursprüngliche Image wurde lediglich auf die Festplatte zurückgespielt?! Bitte? Der Rechner bzw. eine oder mehrere Komponenten sind [B]DEFACTO DEFEKT[/B] und acer betankt ohne jede Prüfung des Gerätes (sonst hätte man den Defekt ja festgestellt) und trotz meiner geforderten umfangreichen Fehlerbeschreibung NUR die Festplatte neu? Das kann doch wohl nicht war sein … ist es jetzt so weit gekommen, das Putzfrauen oder Hausmeister dort die Technik abwickeln? Heute dann wieder dort angerufen … alles NOCHMAL geschildert … neue RMA-Nummer erhalten … neues UPS-Label … mal schauen, was acer nun macht, um das Gerät endlich zu reparieren. Evtl. wieder nur die Platte mit dem Ursprungsimage zu bespielen? Evtl. ein neues Gehäuse um die defekte Hardware bauen? Dabei möchte ich doch einfach nur selbst ein oder mehrere Betriebssystem parallel installieren und einen riesen Bogen um Vista machen? Einzig und allein die telefonische RMA-Annahme war äusserst freundlich ... sogar der gleiche Mitarbeiter in beiden Fällen. Ich bin mal gespannt was kommt … [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Weitere Themen
Acer Service
ACER-RMA: Aspire L5100 Katastrophe
Oben