Acer Revo R3610 total langsam

kahraman

Neuer Benutzer
Hallo,

Sagtmal entweder es kommt mir so vor aber der Acer Revo R3610 ist total langsam. Wenn ich einfach nur am surfen bin ist schon alles langsam der öffnet die Seiten gar nicht schnell. Also so allgemein mir kommt es vor das alles bissl zu langsam ist. Ist das normal? Liegt das an dem atom prozessor? Naja ich hatte mal den Aspire One Netbook von Acer soweit ich weiss war der nicht so langsam wie der Revo. Woran kann das liegen muss man da was einstellen an den Energieoption oder so auf Leistun?

Da ist Win7 64Bit vorinstaliert kann das daran liegen? Bieleicht braucht man 32Bit. Weil ich hab nur 2GB Ram.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

s10t

Neuer Benutzer
AW: Acer Revo R3610 total langsam

Hello!

Also daß ein Netbook net arg Dampf bringt ist schonmal klar. Websitenaufbau muß nicht zwangsläufig am Prozessor liegen! Aber du hast ja die Vermutung daß alles a bissl langsamer vonstatten geht, da würde ich als erstes mir die Systemlast anschauen!

Hängt die CPU immer auf 100% ??? Wenn ja, dann ist dir wohl n Treiber krepiert oder irgendeine Software zieht Last! Kann so vieles sein! Soll ja auch Würmer, Viren und Trojaner geben...

Also, mach doch mal den Taskmanager auf! (Rechtsklick auf Taskbar!) Unter Leistung siehst du wie wenig Windows dein System belastet. Prüfe das! Sollte hier der Prozz auf 100% werkeln dann kannste dich mal im Ressourcenmonitor umschauen! Oder du gehst direkt auf den Registerreiter "Prozesse". Da kann man schön nachverfolgen welche Software dein System ärgert!

Sollte das nichts bringen, so würd ich mir mal die Treiber updaten, das kann für mehr Leistung sorgen...

Leider kann ich dir nichts genaueres sagen weil ich beide Geräte nicht besitze. Kann also nicht gegenprüfen wie sich die beiden physisch verhalten...

Denke auch nicht daß die 64bit-Variante dein System unnötig belastet, habe damit eigentlich immer bessere Erfahrungen gemacht, aber Versuch macht Kluch!

2Gb Ram sind durchaus ausreichend! Du wirst im Taskmanager sehen daß dein System wahrscheinlich für Windoof gerademal ein drittel deines Arbeitsspeichers belegt! Das ist normal!

Also, schau mal rein da, dann können wir weiterforschen!

Grüßle

Oben