Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Weitere Themen
Acer Service
acer rät schriftlich zum bios update, übernimmt aber keine haftung ?!
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="fqr" data-source="post: 219053" data-attributes="member: 29234"><p><strong>AW: acer rät schriftlich zum bios update, übernimmt aber keine haftung ?!</strong></p><p></p><p>ich hab jetzt nochmal an den support geschrieben, mal sehen was passiert:</p><p></p><p>"bezugnehmend auf ihre mail vom 02.03.10 mit bearbeitungsnummer XXXXXXX stellt sich mir folgende frage:</p><p>wer übernimmt die garantie, solte das bios update fehlschlagen und daraus ein schaden am rechner entstehen? sie empfehlen ein bios update, bieten entsprechende dateien zum download an, jedoch schreiben sie in einer zeile:</p><p> "Generell geschieht ein Update des BIOS auf eigene Gefahr und Acer übernimmt bei einem fehlgeschlagenem BIOS Update keine Haftung!",</p><p> einige zeilen weiter unten schreiben sie jedoch:</p><p>"Wenn durch die Empfehlung und den Angaben zur Ausführung dennoch das Update keine Besserung bringt oder darüber ein Fehler passieren, so fällt das unter die Gewährleistung.".</p><p>was gilt jetzt? gewährleistung oder garantie, wer haftet? ein bios update ist wie sie sicher wissen mit erheblichen risiken verbunden und sollte ich nun ihrer empfehlung folgen um einen fehler in einem neuen gerät zu beheben, das update jedoch fehlschlagen, so habe ich kein fehlerhaftes gerät mehr sondern ein zerstörtes gerät. acer übernimmt hier keine garantie? das update von acer vornehmen zu lassen ist überdies kostenpflichtig?! das gerät ist neu und hat demnach noch garantie, wozu dient jedoch eine garantie, wenn ich für die behebung eines offenbaren fehlers entweder geld zahlen muss, oder gefahr laufe mein gerät völlig zu zerstören.</p><p>ich bitte um aufklärung.</p><p></p><p>mit freundlichen grüßen,"</p><p></p><p></p><p>soweit erstmal. ich meine, dass das gerät fehlerhaft ist hat acer gesagt, ich habe nur gefragt, was ich gegen den unter last sehr spät hochtaktenden prozessor und den dauernd (auch bei 38/39 grad) laufenden lüfter unternehmen kann...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="fqr, post: 219053, member: 29234"] [b]AW: acer rät schriftlich zum bios update, übernimmt aber keine haftung ?![/b] ich hab jetzt nochmal an den support geschrieben, mal sehen was passiert: "bezugnehmend auf ihre mail vom 02.03.10 mit bearbeitungsnummer XXXXXXX stellt sich mir folgende frage: wer übernimmt die garantie, solte das bios update fehlschlagen und daraus ein schaden am rechner entstehen? sie empfehlen ein bios update, bieten entsprechende dateien zum download an, jedoch schreiben sie in einer zeile: "Generell geschieht ein Update des BIOS auf eigene Gefahr und Acer übernimmt bei einem fehlgeschlagenem BIOS Update keine Haftung!", einige zeilen weiter unten schreiben sie jedoch: "Wenn durch die Empfehlung und den Angaben zur Ausführung dennoch das Update keine Besserung bringt oder darüber ein Fehler passieren, so fällt das unter die Gewährleistung.". was gilt jetzt? gewährleistung oder garantie, wer haftet? ein bios update ist wie sie sicher wissen mit erheblichen risiken verbunden und sollte ich nun ihrer empfehlung folgen um einen fehler in einem neuen gerät zu beheben, das update jedoch fehlschlagen, so habe ich kein fehlerhaftes gerät mehr sondern ein zerstörtes gerät. acer übernimmt hier keine garantie? das update von acer vornehmen zu lassen ist überdies kostenpflichtig?! das gerät ist neu und hat demnach noch garantie, wozu dient jedoch eine garantie, wenn ich für die behebung eines offenbaren fehlers entweder geld zahlen muss, oder gefahr laufe mein gerät völlig zu zerstören. ich bitte um aufklärung. mit freundlichen grüßen," soweit erstmal. ich meine, dass das gerät fehlerhaft ist hat acer gesagt, ich habe nur gefragt, was ich gegen den unter last sehr spät hochtaktenden prozessor und den dauernd (auch bei 38/39 grad) laufenden lüfter unternehmen kann... [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Weitere Themen
Acer Service
acer rät schriftlich zum bios update, übernimmt aber keine haftung ?!
Oben