Acer Power Management

ThomasS.

Neuer Benutzer
Hi!
Ich wollte im Powermanagement meine CPU-Leistung im Akku-Modus einstellen. Leider lässt sich derSchieber nicht bewegen.
Was soll denn das bitte sein? Alles andere funktioniert, nur der eine Schieber nicht...

Gruss,Thomas.

ThomasS.

Neuer Benutzer
Nee, was ich installiert hab ist das "Acer Power Management".

Dort kann man verschiedene Energiepläne anlegen. Zum Bsp für Netzbetrieb oder Akkubetrieb...

Leider spinnt der Regler für Die CPU-Einstellung...er ging ja auch schonmal, aber wohl eher zufällig.
Es ist wie so ne Art Wackelkontakt....so als Vergleich.Wenn ich Glück hab bewegt er sich ...meist aber nicht. das nervt.

Jemand ne Idee?

C

Chlorgas

Guest
Das was ich meine ist ein "Treiber" für die AMD'sche Stromsparfunktion!
ICh denke mir mal, wenn der nicht da ist kann kein Regler gehen.

Cu

ThomasS.

Neuer Benutzer
wie ghesagt, ging der regler ja schon EINMAL...;-)

leider hab ich den damals für den akkubetrieb auf NULL geschoben...ist doch ein bissel wenig.

kann es schaden wenn ich es mit Cool'n'Quiet probiere, auch wenn das nix für meinen prozessor ist?

gruss,thomas.

luisoft

Forenmumie
hallo

runtertakten kann sich der sempron (im gegensatz zum celeron-m) schon, und ich denke es schadet nicht wenn du den treiber versuchst.
aber im ePowerManagement musst du doch eigene profile anfertigen damit die einstellungen dauerhaft sind, oder war das mal`? hast du sowas schon versucht?

gruß luisoft

C

Chlorgas

Guest
Wenn Cool'n'Quiet nicht unterstützt wird schreit er schon bei der Installation dass keine passende HArdware dafür vorhanden ist!

Cu

Oben