Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Desktop Forum
Acer Aspire, Extensa, Power, Veriton, Revo Forum
Acer Power M8
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="nointerest" data-source="post: 71536" data-attributes="member: 7619"><p>Also ich habe mir ein Backup der "Standardkonfiguration" gebrannt. Habe nach einigem Suchen in eRecovery doch noch die richtige Option gefunden und mir 8 CDs + 1 Treiber/Tools-CD gebrannt.</p><p></p><p>Zuerst dachte ich halt man könne nur eine aktuelle Konfiguration brennen. Und die war bereits verändert (ich hab ziemlich gleich an der Software rumgespielt *gg*). Aber es geht auch jetzt noch die Standardkonfiguration zu brennen.</p><p></p><p>Das heißt - wenn ich die Anytime nehme (wobei ich nun hier einen Link zur englischen FAQ gefunden hab wo genau wie Gen47 sagt steht dass es ebend nicht geht) - und es geht nicht - kann ich wieder von CD das Backup der Standardkonfiguration einspielen. Die versteckte Partition fasse ich sowiso nicht an (die 6 GB sind mir egal - bei 250 hab ich noch genug über *ggg*).</p><p></p><p>Und ja, ich bin auch der Meinung Acer könnte es sich doch wohl leisten pro Produkt eine Wiederherstellungs-DVD herzustellen und dann in jeden Karton zu packen. Ich mein - wieviel macht das aus? OK - Arbeitszeit & Co. muß man mitrechnen, aber die stellen doch große Stückzahlen her. Und draufmachen auf den Rechner müssen sies ja auch.</p><p></p><p>Mein alter PC war ein Medion von Aldi. Die haben das viel besser gemacht. Es gab auch hier die Möglichkeit von Festplatte wiederherzustellen - mit allem Softwareballast. ABER: Es gab auch eine XP-CD dazu wo man ganz normal die Setup-Routine durchführen konnte wie von "freien" XP-Versionen. Mit Partitionieren und allem. Damit man damit nicht massig Rechner bestückt war da irgendwas eingebaut so dass diese CD nur auf dem Rechner für den sie bestimmt war gearbeitet hat. Ich habs natürlich mal probiert gehabt: Auf einem anderen Rechner kam man nicht über den Lizenz-Vertrag am Anfang (DOS-Ebene, blau mit weißer Schrift - zum Weitermachen F8) hinaus. Damit war der Zweck auch erfüllt dass die OEM beim System bleibt. Ich hatte dann mit der Zeit Steckkarten aufgerüstet, RAM getauscht, Graka getauscht - aber es hat immer noch funktioniert. Vielleicht hat die das Bord irgendwie geprüft.</p><p></p><p>Na ja, auf jeden Fall ist Medion doch auch ein Massenhersteller für den Consumer-Bereich - vielleicht sogar vom "Ruf" her hinter Acer - und hat eine viel bessere Vorgehensweise gehabt.</p><p></p><p>Es gibt im Haushalt noch einen 4 Jahre alten ACER-Rechner (vom selben Händler - der verkauft die gerne *gg*), da war das auch schon zum Selberbrennen. ABER da wurde man bei jedem Systemstart dick und breit und fett drauf hingewiesen. Das ging echt mit 3 Klicks und war fast idiotensicher. Das neue eRecovery - da muß man schon viel Fantasie zu haben... (ich finde den beschreibenden Text nämlich auch irreführend).</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="nointerest, post: 71536, member: 7619"] Also ich habe mir ein Backup der "Standardkonfiguration" gebrannt. Habe nach einigem Suchen in eRecovery doch noch die richtige Option gefunden und mir 8 CDs + 1 Treiber/Tools-CD gebrannt. Zuerst dachte ich halt man könne nur eine aktuelle Konfiguration brennen. Und die war bereits verändert (ich hab ziemlich gleich an der Software rumgespielt *gg*). Aber es geht auch jetzt noch die Standardkonfiguration zu brennen. Das heißt - wenn ich die Anytime nehme (wobei ich nun hier einen Link zur englischen FAQ gefunden hab wo genau wie Gen47 sagt steht dass es ebend nicht geht) - und es geht nicht - kann ich wieder von CD das Backup der Standardkonfiguration einspielen. Die versteckte Partition fasse ich sowiso nicht an (die 6 GB sind mir egal - bei 250 hab ich noch genug über *ggg*). Und ja, ich bin auch der Meinung Acer könnte es sich doch wohl leisten pro Produkt eine Wiederherstellungs-DVD herzustellen und dann in jeden Karton zu packen. Ich mein - wieviel macht das aus? OK - Arbeitszeit & Co. muß man mitrechnen, aber die stellen doch große Stückzahlen her. Und draufmachen auf den Rechner müssen sies ja auch. Mein alter PC war ein Medion von Aldi. Die haben das viel besser gemacht. Es gab auch hier die Möglichkeit von Festplatte wiederherzustellen - mit allem Softwareballast. ABER: Es gab auch eine XP-CD dazu wo man ganz normal die Setup-Routine durchführen konnte wie von "freien" XP-Versionen. Mit Partitionieren und allem. Damit man damit nicht massig Rechner bestückt war da irgendwas eingebaut so dass diese CD nur auf dem Rechner für den sie bestimmt war gearbeitet hat. Ich habs natürlich mal probiert gehabt: Auf einem anderen Rechner kam man nicht über den Lizenz-Vertrag am Anfang (DOS-Ebene, blau mit weißer Schrift - zum Weitermachen F8) hinaus. Damit war der Zweck auch erfüllt dass die OEM beim System bleibt. Ich hatte dann mit der Zeit Steckkarten aufgerüstet, RAM getauscht, Graka getauscht - aber es hat immer noch funktioniert. Vielleicht hat die das Bord irgendwie geprüft. Na ja, auf jeden Fall ist Medion doch auch ein Massenhersteller für den Consumer-Bereich - vielleicht sogar vom "Ruf" her hinter Acer - und hat eine viel bessere Vorgehensweise gehabt. Es gibt im Haushalt noch einen 4 Jahre alten ACER-Rechner (vom selben Händler - der verkauft die gerne *gg*), da war das auch schon zum Selberbrennen. ABER da wurde man bei jedem Systemstart dick und breit und fett drauf hingewiesen. Das ging echt mit 3 Klicks und war fast idiotensicher. Das neue eRecovery - da muß man schon viel Fantasie zu haben... (ich finde den beschreibenden Text nämlich auch irreführend). [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Desktop Forum
Acer Aspire, Extensa, Power, Veriton, Revo Forum
Acer Power M8
Oben