Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Desktop Forum
Acer Aspire, Extensa, Power, Veriton, Revo Forum
Acer Power M8
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="nointerest" data-source="post: 71382" data-attributes="member: 7619"><p>Hallo Acer-User-Gemeinde,</p><p></p><p>ich hoffe mal Ihr könnt meine Fragen beantworten:</p><p></p><p>Ich habe mir letzte Woche einen "Acer Power M 8" gekauft. Ist ein ganz normaler PC.</p><p>Mal ein paar Eckdaten (so wie ich das im Laden verstanden hab scheints den Rechner mit verschiedenen Hardware-Aussattungen zu geben):</p><p>- AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 5000+ 2,6 GHz</p><p>- RAM: 2047 MB</p><p>- Systemtyp: 32 Bit</p><p>- Grafikkarte: NVIDIA GeForce 7650 GS mit 256 MB RAM</p><p>- Windows Vista Home Premium</p><p></p><p></p><p>OK - nun hätte ich 2 Fragen:</p><p>a) Die Grafikkarte hat ja 256 MB eigenen Ram. Anscheinend betreibt das Teil zusätzlich noch Sharing mit dem normalen RAM und nimmt sich da nochmal so 500 MB weg. Nun wollte ich fragen wie ich das abstellen kann. Ich mein 256 MB Ram für die Grafikkarte langt ja mehr als aus - und ich denke mal dieses Sharing belastet ja auch wieder die Performance allein durch die Organisation. Ich hab bisher leider noch keine Einstellung dazu gefunden. Kann man das überhaupt abstellen? Oder sollt ich es doch nicht tun? Was meint Ihr? Ich bin kein Gamer. Ich mach ein bisserl in Fotobearbeitung und Videoschnitt - aber auch nicht exzessiv.</p><p></p><p>b) Normalerweise hätte wohl beim Einschalten oder so ein Hinweis kommen sollen dass man sich das vorinstallierte Vista auf DVD sichern soll. Das kam bei mir nicht. Bis ich dann dahinter gekommen bin hatte ich schon ne Menge Software installiert. Nun weiß ich zwar dass ich über eRecovery was brennen kann - aber das scheint ein "aktueller" Schnappschuß des Systems zu sein - also inklusive aller Veränderungen.</p><p>Nun wollte ich wissen ob ich noch irgendwie einen Original-Schnappschuß machen kann. Also einfach das Vista so wie es Acer halt ausliefert (inkl. der Trialversionen und dem Krams).</p><p></p><p>Damit in Zusammenhang steht außerdem noch:</p><p>Es waren nur 2 DVDs dabei:</p><p>Vista Anytime Upgrade</p><p>Acer LanScope</p><p></p><p>Nun hab ich mir gedacht dass ich Vista neu aufziehe - und möglichst ohne Ballast (das unter b sollte nur der Sicherheit halber dienen, damit ichs halt nochmal wo hab und so).</p><p>Kann ich dazu diese Anytime-Upgrade-DVD benutzen - Home Premium auswählen und dann den Key verwenden der auf dem Aufkleber am PC drauf ist? Weil das Vista ist schon aktiviert (zeigt er in der Systemsteuerung auch so an). Also ich meine damit - geht der Key quasi noch? Oder würde mir die (erneute) Aktivierung verweigert werden?</p><p></p><p>Und wenn ich das mache - dann müßte ich ja die Hardware noch installieren. Grafikkarte, Soundkarte und Mainboard-Treiber. Blos die waren nicht extra dabei. Ich hab auch auf der Acer-Seite geguggt ob ich sie da wo runterladen kann (wär ja kein Problem) - aber der "Power M 8" taucht da nirgendwo auf?!? Ich mein - ist der zu neu oder sowas?</p><p></p><p>Oder kann ich die Treiber mit dem eRecovery irgendwie brennen? Ich hab bisher das Programm zwar mal aufgerufen - hab aber keinen Plan was der nun so genau macht wenn ich die einzelnen Optionen auswähle.</p><p></p><p>Na ja, ich hoffe dass Ihr mir vielleicht helfen könnt. Die Antwort von Acer war ein wenig nutzlos (hatte den Support angeschrieben). Ich hab Google versucht - aber für den Power M 8 krieg ich nur Suchergebnisse die anscheinend auf ältere PCs hinweisen, mit XP und so. Und meiner hat Vista (auch die Geräteeigenschaften sind anders und so). Ich hab selbst zum Kaufen nur 2 oder 3 Links gefunden (normal wird man ja mit Kauf-Angeboten zugemüllt). Von dem her frag ich jetzt halt hier bei Euch mal nach.</p><p></p><p>Na ja, schon mal vielen Dank für Euere Hilfe.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="nointerest, post: 71382, member: 7619"] Hallo Acer-User-Gemeinde, ich hoffe mal Ihr könnt meine Fragen beantworten: Ich habe mir letzte Woche einen "Acer Power M 8" gekauft. Ist ein ganz normaler PC. Mal ein paar Eckdaten (so wie ich das im Laden verstanden hab scheints den Rechner mit verschiedenen Hardware-Aussattungen zu geben): - AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 5000+ 2,6 GHz - RAM: 2047 MB - Systemtyp: 32 Bit - Grafikkarte: NVIDIA GeForce 7650 GS mit 256 MB RAM - Windows Vista Home Premium OK - nun hätte ich 2 Fragen: a) Die Grafikkarte hat ja 256 MB eigenen Ram. Anscheinend betreibt das Teil zusätzlich noch Sharing mit dem normalen RAM und nimmt sich da nochmal so 500 MB weg. Nun wollte ich fragen wie ich das abstellen kann. Ich mein 256 MB Ram für die Grafikkarte langt ja mehr als aus - und ich denke mal dieses Sharing belastet ja auch wieder die Performance allein durch die Organisation. Ich hab bisher leider noch keine Einstellung dazu gefunden. Kann man das überhaupt abstellen? Oder sollt ich es doch nicht tun? Was meint Ihr? Ich bin kein Gamer. Ich mach ein bisserl in Fotobearbeitung und Videoschnitt - aber auch nicht exzessiv. b) Normalerweise hätte wohl beim Einschalten oder so ein Hinweis kommen sollen dass man sich das vorinstallierte Vista auf DVD sichern soll. Das kam bei mir nicht. Bis ich dann dahinter gekommen bin hatte ich schon ne Menge Software installiert. Nun weiß ich zwar dass ich über eRecovery was brennen kann - aber das scheint ein "aktueller" Schnappschuß des Systems zu sein - also inklusive aller Veränderungen. Nun wollte ich wissen ob ich noch irgendwie einen Original-Schnappschuß machen kann. Also einfach das Vista so wie es Acer halt ausliefert (inkl. der Trialversionen und dem Krams). Damit in Zusammenhang steht außerdem noch: Es waren nur 2 DVDs dabei: Vista Anytime Upgrade Acer LanScope Nun hab ich mir gedacht dass ich Vista neu aufziehe - und möglichst ohne Ballast (das unter b sollte nur der Sicherheit halber dienen, damit ichs halt nochmal wo hab und so). Kann ich dazu diese Anytime-Upgrade-DVD benutzen - Home Premium auswählen und dann den Key verwenden der auf dem Aufkleber am PC drauf ist? Weil das Vista ist schon aktiviert (zeigt er in der Systemsteuerung auch so an). Also ich meine damit - geht der Key quasi noch? Oder würde mir die (erneute) Aktivierung verweigert werden? Und wenn ich das mache - dann müßte ich ja die Hardware noch installieren. Grafikkarte, Soundkarte und Mainboard-Treiber. Blos die waren nicht extra dabei. Ich hab auch auf der Acer-Seite geguggt ob ich sie da wo runterladen kann (wär ja kein Problem) - aber der "Power M 8" taucht da nirgendwo auf?!? Ich mein - ist der zu neu oder sowas? Oder kann ich die Treiber mit dem eRecovery irgendwie brennen? Ich hab bisher das Programm zwar mal aufgerufen - hab aber keinen Plan was der nun so genau macht wenn ich die einzelnen Optionen auswähle. Na ja, ich hoffe dass Ihr mir vielleicht helfen könnt. Die Antwort von Acer war ein wenig nutzlos (hatte den Support angeschrieben). Ich hab Google versucht - aber für den Power M 8 krieg ich nur Suchergebnisse die anscheinend auf ältere PCs hinweisen, mit XP und so. Und meiner hat Vista (auch die Geräteeigenschaften sind anders und so). Ich hab selbst zum Kaufen nur 2 oder 3 Links gefunden (normal wird man ja mit Kauf-Angeboten zugemüllt). Von dem her frag ich jetzt halt hier bei Euch mal nach. Na ja, schon mal vielen Dank für Euere Hilfe. [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Desktop Forum
Acer Aspire, Extensa, Power, Veriton, Revo Forum
Acer Power M8
Oben