Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Nitro Forum
Acer Nitro V16 ANV16-41-R961, ohne NitroSense kein Akkuladen bis 80 %
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Saxler" data-source="post: 501755" data-attributes="member: 34789"><p>[USER=76381]@tutur[/USER]</p><p></p><p>Leider nicht. Ich hatte sogar die PowerShell Befehle für die vorherige Generation dieses NB`s probiert. Die Befehle wurden nicht angenommen.</p><p></p><p>Ach ja, das Acer "CareCenter" ist nirgends zu finden. Kann es sein, daß es das für mein NB gar nicht gibt?</p><p></p><p>Und nebenbei. Das beschriebene Verfahren ist genau dies, was sich auch per NitroSense tätigen läßt. Nur eben mit den im Eröffnungsthread beschriebenen Verhalten wenn ich die Lautstärke z. b. über die Taskleiste ändern möchte.</p><p></p><p>[USER=38557]@Mc Stender[/USER]</p><p></p><p>Du wirst Lachen. AcerCare ist in meinem Handbuch aufgeführt. Aber ich kann Suchen wie und wo ich will. Ich finde es nicht. Tatsächlich habe ich aber im temporären Windows Ordner ein Verzeichnis mit Namen "CareCenter" gefunden. Aber da ist nur eine Log-Datei drin.</p><p></p><p>Kann mir vielleicht jemand einen Link geben oder die Software zur Verfügung stellen?</p><p></p><p>[USER=76381]@tutur[/USER]</p><p></p><p>Dem stimme ich zu. Das Notebook ist auch hauptsächlich als Desktopersatz im Einsatz. Für Internet und solche Sachen. Und kleinere Games. Ich bin mit Daten sehr restriktiv, meinen Desktop hänge ich nur zwecks Updates ans Netz. Ich weiß, ich weiß, aber das ist eben meine Wahl der Dinge.</p><p></p><p>Bei meinem vorherigen Medion P7644 konnte man den Akku noch abnehmen einfach so, was ich getan habe. Hier geht das aber nicht so einfach.</p><p></p><p>Der Knackpunkt überhaupt ist bei mir, daß ich den Akku eigentlich gar nicht in Nutzung habe. Das Notebook steht ausschließlich zu Hause und wird auch für Unterwegs eher nahezu wenig bis gar nicht genutzt. Im Grunde entlädt er sich also selbst wegen Quasi Nichtnutzung. Verstehst du?</p><p></p><p>Das Notebook hängt nahezu immer an der Steckdose bzw. ist nahezu immer über die Steckdose in Nutzung.</p><p></p><p>Es muß doch einen Weg geben diese Einstellung ohne das vermaledeite NitroSense zu tätigen. Überhaupt wundere ich mich daß ich der einzige bin der sich an dem beschriebenen Verhalten stößt.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Saxler, post: 501755, member: 34789"] [USER=76381]@tutur[/USER] Leider nicht. Ich hatte sogar die PowerShell Befehle für die vorherige Generation dieses NB`s probiert. Die Befehle wurden nicht angenommen. Ach ja, das Acer "CareCenter" ist nirgends zu finden. Kann es sein, daß es das für mein NB gar nicht gibt? Und nebenbei. Das beschriebene Verfahren ist genau dies, was sich auch per NitroSense tätigen läßt. Nur eben mit den im Eröffnungsthread beschriebenen Verhalten wenn ich die Lautstärke z. b. über die Taskleiste ändern möchte. [USER=38557]@Mc Stender[/USER] Du wirst Lachen. AcerCare ist in meinem Handbuch aufgeführt. Aber ich kann Suchen wie und wo ich will. Ich finde es nicht. Tatsächlich habe ich aber im temporären Windows Ordner ein Verzeichnis mit Namen "CareCenter" gefunden. Aber da ist nur eine Log-Datei drin. Kann mir vielleicht jemand einen Link geben oder die Software zur Verfügung stellen? [USER=76381]@tutur[/USER] Dem stimme ich zu. Das Notebook ist auch hauptsächlich als Desktopersatz im Einsatz. Für Internet und solche Sachen. Und kleinere Games. Ich bin mit Daten sehr restriktiv, meinen Desktop hänge ich nur zwecks Updates ans Netz. Ich weiß, ich weiß, aber das ist eben meine Wahl der Dinge. Bei meinem vorherigen Medion P7644 konnte man den Akku noch abnehmen einfach so, was ich getan habe. Hier geht das aber nicht so einfach. Der Knackpunkt überhaupt ist bei mir, daß ich den Akku eigentlich gar nicht in Nutzung habe. Das Notebook steht ausschließlich zu Hause und wird auch für Unterwegs eher nahezu wenig bis gar nicht genutzt. Im Grunde entlädt er sich also selbst wegen Quasi Nichtnutzung. Verstehst du? Das Notebook hängt nahezu immer an der Steckdose bzw. ist nahezu immer über die Steckdose in Nutzung. Es muß doch einen Weg geben diese Einstellung ohne das vermaledeite NitroSense zu tätigen. Überhaupt wundere ich mich daß ich der einzige bin der sich an dem beschriebenen Verhalten stößt. [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Nitro Forum
Acer Nitro V16 ANV16-41-R961, ohne NitroSense kein Akkuladen bis 80 %
Oben