Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Nitro Forum
Acer Nitro V16 ANV16-41-R961, ohne NitroSense kein Akkuladen bis 80 %
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="tutur" data-source="post: 501754" data-attributes="member: 76381"><p>Ich will keinesfalls schlauer sein als alle Fachleute, mir ist sehr wohl klar daß es ratsam ist Akkus nie ganz leer laufen zu lassen (Stichwort Tiefentladung) und das man nie bis Ultimo laden soll.</p><p>Andererseits ist häufiges Nachladen auch nicht grade Akkuschonend.</p><p></p><p>Meine Erfahrungen mit scheinbar qualitativ guten Akkus ist die folgende:</p><p></p><p>Der High Power Akku meine HP Elitebook 2150p von 2017 ist nun seitdem ohne Lademanagement im Betrieb (es sei denn HP hat eine interne Managementfunktion). Brandneu hat der Akku 9 Stunden unter Windows 7 durchgehalten. Mit Windows 10 packt der nach 8 Jahren noch 5.5 Stunden. </p><p></p><p>Der Akku meines Blackberry Key2 von 2019 ist seitdem ohne Lademanagement im Betrieb (es sei denn BB hat eine interne Managementfunktion). Brandneu hat der Akku 6 Tage unter Android 8 durchgehalten. Mit Android 8.1 packt der nach 6 Jahren noch fast 4 Tage.</p><p></p><p>Wann immer möglich warte ich mit dem Nachladen beim Notebook bis der Akku unter 10% liegt, beim Smartphone unter 20%. Der Akku des Notebooks wird zusätzlich ein bis zweimal pro Jahr nach HP Vorgabe kalibriert.</p><p></p><p>Ob das Laden bis 80% jetzt sooooo Gewinnbringend sein soll sehe ich da nicht.</p><p></p><p>Tutur</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="tutur, post: 501754, member: 76381"] Ich will keinesfalls schlauer sein als alle Fachleute, mir ist sehr wohl klar daß es ratsam ist Akkus nie ganz leer laufen zu lassen (Stichwort Tiefentladung) und das man nie bis Ultimo laden soll. Andererseits ist häufiges Nachladen auch nicht grade Akkuschonend. Meine Erfahrungen mit scheinbar qualitativ guten Akkus ist die folgende: Der High Power Akku meine HP Elitebook 2150p von 2017 ist nun seitdem ohne Lademanagement im Betrieb (es sei denn HP hat eine interne Managementfunktion). Brandneu hat der Akku 9 Stunden unter Windows 7 durchgehalten. Mit Windows 10 packt der nach 8 Jahren noch 5.5 Stunden. Der Akku meines Blackberry Key2 von 2019 ist seitdem ohne Lademanagement im Betrieb (es sei denn BB hat eine interne Managementfunktion). Brandneu hat der Akku 6 Tage unter Android 8 durchgehalten. Mit Android 8.1 packt der nach 6 Jahren noch fast 4 Tage. Wann immer möglich warte ich mit dem Nachladen beim Notebook bis der Akku unter 10% liegt, beim Smartphone unter 20%. Der Akku des Notebooks wird zusätzlich ein bis zweimal pro Jahr nach HP Vorgabe kalibriert. Ob das Laden bis 80% jetzt sooooo Gewinnbringend sein soll sehe ich da nicht. Tutur [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Nitro Forum
Acer Nitro V16 ANV16-41-R961, ohne NitroSense kein Akkuladen bis 80 %
Oben