Acer Nitro 5 mit Acer Dockingstation Dock 501

Ralle71

Neuer Benutzer
Hallo liebes Forum.

Ich habe einen Acer Nitro 5 (AN515-54-74F2). Nun wollte ich gerne eine zweiten externen Monitor anschließen.
Da das Nitro 5 nur über 1 HDMI Schnittstelle verfügt habe ich mir die Acer Dockingstation Dock 501 zugelegt.

Dort habe ich beide Monitore angeschlossen 1x über HDMI und 1x über Display Port.
Leider funktionieren diese Monitore darüber nicht. Tastatur und Drucker funktionieren.
Woran kann das liegen?

Bitte um Eure Tips.
Danke!
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
das Laden der (Lappy) Batterie und der Monitor-Betrieb wurde sehr spät freigegeben.
Warum ?
Keiner weiß was genaues.
Andere Hersteller sind da schon weiter. Oder (sorry) zahlen Intel mehr.

Per USB "C" geht es schlicht nicht, weil es nicht gehen soll.
Es bleibt der interne Monitor und eben ein externer per HDMI. Leider.

Ich hatte mal eine "Spliterbox" gesehen. Einen HDMI rein (vom Lappy) und 2 HDMI Monitore raus.
Halt doppelte Breite über 2 Monitore weg. Ob das g.g. eine Option darstellt ?

Gruß
Mc Stender


Ps.: Mal bei Acer nach einem BIOS Update geschaut ?
Manchmal kann das Helfen. Leider nicht immer.😭
 
Oben