Acer n50 Windows Mobile 5

catherbilla

Neuer Benutzer
Hallo!

Bin immer noch auf der Suche nach einem Windows Mobile 5 für meinen Acer n50 Premium. Leider wird ja von Acer nichts angeboten. Eigenartig ist, dass es für den Acer n310 ein WM 05 gibt, der ja die gleiche ROM Größe von 64 MB besitzt. Hat jemand schon Erfahrung mit selbstgemachten ROM´s?

:cool: lg

Swordfish

Moderator a.D.
AW: Acer n50 Windows Mobile 5

catherbilla schrieb:
Eigenartig ist, dass es für den Acer n310 ein WM 05 gibt, der ja die gleiche ROM Größe von 64 MB besitzt.
Was hat die Größe des ROMs mit den verfügbaren Betriebssystemen zu tun?

Hat jemand schon Erfahrung mit selbstgemachten ROM´s?
Wenn dich die aktuell $ 995,- für den Windows CE Platform Builder nicht jucken und Acer Dir die Treiber nachwirft... warum nicht? :D

cheers, Swordfish

catherbilla

Neuer Benutzer

Was hat die Größe des ROMs mit den verfügbaren Betriebssystemen zu tun?

naja ich war der Meinung dass das BS mit dem zusätzlichen Softwareumfang eine gewisse ROM Größe am Endgerät voraussetzt und diese Spezifikation ja bei WM05 mind. 64 MB ist. Weiters gibt es die zusätzliche Hardware Option eines nicht flüchtigen Speichers für das WM5 und größer ( was ja beim WM 2003 SE und kleiner nicht der Fall war).....oder liege ich da falsch?

lg

Swordfish

Moderator a.D.

... ist Jacke wie Hose. Der n50 könnte von mir aus auch 512 MiB Flash haben und trotzdem würd's kein WM5 dafür geben - außer Acer überlegt sich's anders (was ich sehr, sehr stark bezweifle).

cheers, Swordfish

catherbilla

Neuer Benutzer

... ist Jacke wie Hose. Der n50 könnte von mir aus auch 512 MiB Flash haben und trotzdem würd's kein WM5 dafür geben - außer Acer überlegt sich's anders (was ich sehr, sehr stark bezweifle).

cheers, Swordfish

..... da bin ich ganz deiner Meinung.
Da besitzt meinen PDA der von der Leistung her ok wäre und man kann nichts
damit anfangen, weil ja leider der Navigon auch nicht auf dem Ding läuft, im gegensatz zu meinem Loox, aber das ist eine andere Geschichte :)

lg

Swordfish

Moderator a.D.

Das hängt ganz von den Ansprüchen ab. Ich kann zB. noch sehr viel mit meinem täglichem Begleiter in Form eines Acer n30 (WM2k3SE) anfangen...

cheers, Swordfish

catherbilla

Neuer Benutzer

Das hängt ganz von den Ansprüchen ab. Ich kann zB. noch sehr viel mit meinem täglichem Begleiter in Form eines Acer n30 (WM2k3SE) anfangen...

cheers, Swordfish

......naja darf nicht jammern, hab das Gerät ja neu aus einer Geschäftsauflösung um nur 35 .- gekauft (n50 Premium), aber da
ich es als Navi verwenden wollte und aktuell nur den Navigon 6 von meinem Loox besitze (läuft am Acer nicht, Inkompatibel) hab ich zur Zeit eigentlich keine Verwendung und deshalb meine Motivation irgendetwas mit dem Acer zu machen, Wm5 oder Linux oder was weiß ich :)

lg

Swordfish

Moderator a.D.

Wenn Du ihn loswerden willst musst Du es nur sagen - ich schick' Dir gern' ein ausreichend frankiertes "Rückpaket" zu. :D

cheers, Swordfish

catherbilla

Neuer Benutzer

Danke für das 'nette großzügige Angebot' :D

...mal schauen, vielleicht bring ich das Ding noch mit einem Windows Mobile 5 zum laufen, dann werd ich auf einmal sehr viele neue 'gute Freunde' haben :cool:

catherbilla

Neuer Benutzer

Kein Problem. ;)

... und wie hast Du (ungefähr ;) ) vor, dieses Kunststück zu vollbringen?

cheers, Swordfish

also "nur ich" wird das nicht vollbringen :) , werde mal meinen Freund fragen, der ist Softwareentwickler (nicht für Windows CE, aber für Linux BS und allgemeiner Sw für mobile Geräte) wie man das realisieren könnte? Man muss auch abklären wie man zu einem legalen Windows Mobile 5 von MS kommt, das noch nicht für eine Marke angepasst worden ist. Dann die Treiberfrage vom Pda usw........ wahrscheinlich wird es bei einem netten Versuch bleiben, aber ich werde das Forum am laufenden halten ;)

Swordfish

Moderator a.D.

Dann lass mich Deine Illusionen gleich mit einer simplen Antwort auf eine Deiner Fragen zerstören:
catherbilla schrieb:
Man muss auch abklären wie man zu einem legalen Windows Mobile 5 von MS kommt, das noch nicht für eine Marke angepasst worden ist.

Swordfish schrieb:
[...] aktuell $ 995,- für den Windows CE Platform Builder [...]

cheers, Swordfish

catherbilla

Neuer Benutzer

Dann lass mich Deine Illusionen gleich mit einer simplen Antwort auf eine Deiner Fragen zerstören:

....nun wie gesagt, die Hoffnung stirbt zuletzt, aber danke für deine
aufbauenden Worte!

Vielleicht gibt es auch eine Open Source Alternative, wie gesagt ich stehe am Anfang und hab gerade Zeit, deshalb mal träumen von einem Acer n50 mit Windows Mobile 5.

lg 8)

Oben