Acer MediaSync MG3001

pfeifera

Neuer Benutzer
Tach allerseits,

ich habe mir vor ein paar Wochen ein MediaGateway MG3001 gegönnt, um meine Musik, Pictures und Filme von meinem PC auf dem TV anzuschauen/ -hören. Soweit funktioniert das Gerät an für sich ganz gut.... zwar muss man nach dem Einschalten, oder nach einiger Zeit der Nichtbenutzung, über "Einstellungen" "Mediaserver" den Mediaserver immer wieder neu auswählen, hat allerdings denke ich mit meiner WLAN-Verbindung (Verschlüsselung) zu tun und ist auch nicht allzu nervig.

Allerdings habe ich seit der Installation der Software auf meinem PC das Problem, dass der Dienst zwar kurz läuft, aber ständig entweder einfach sich selbst beendet oder ein Fehler auftritt und der Dienst beendet wird. Vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Problem (...gehabt..) und hätte ein paar Tips was man machen könnte.

Kleine Info vorab, die Software habe ich auf Anraten eines Bekannten bereits neu installiert. Die Software läuft auf einem Windows 2003 Server Std. Betriebssystem, welches auch als Domänencontroller fungiert.

Dank im voraus für eure Hilfe
 

frisch

Neuer Benutzer
Acer Mg 3001

Hallo Pfeifera,

hatte mit unter gleiche Symptome unter Windows XP Prof. SP2 und diverse Installationen getestet. Nachdem ich Schwierigkeiten mit dem Abspielen von DIVX Files hatte, bereinigte ich unter anderem die seitdem installierten diversen Videocodecs. Dabei stellte sich heraus, dass sich bei der Installation von Divx Codecs 6.x das Problem der Abstürze häufte. Nach Deinstallation selbiger das Problem nicht mehr auftrat. Ob ein Zusammenhang besteht kann natürlich unter dem verwendeten Serverbetriebssystem so nicht beantwortet werden.
Wünsche dennoch viel Erfolg beim Austesten der Optionen und evtl. Info über das Portal. Danke.
 
Oben