Acer M7720 - 2. Festplatte wacht nach Standby nicht mehr auf

Cimarron

Neuer Benutzer
Hallo,

habe in meinen Acer Aspire M7720 eine zweite Festplatte (Samsung Spinpoint F2 HD154UI 1,5TB) eingebaut. Das Betriebssystem ist Windows 7.

Beenutze dazu den easySwap FEstplattenrahmen. Festplatte funktioniert an sich tadellos.

Das Problem tritt nur auf, wenn der Rechner über "Energie sparen" in Standby gesetzt wird. Beim aufwachen ist dann (fast immer) die Festplatte weg. Sie wird also nicht aufgeweckt.

In den erweiterten Energieoptionen habe ich "Festplatte ausschalten" auf "NIE" gesetzt. Hat aber nichts gebracht.

Aus meiner Sicht kann das nur drei Gründe haben:
- Windows 7 (glaub ich eigentlich nicht)
- SATA-Controller (Treiber/Bios)
- Festplatte

Da mein Rechner immer an oder in Standby ist, ist das für mich ein echtes Problem.

Gruß Detlef

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Acer M7720 - 2. Festplatte wacht nach Standby nicht mehr auf

Wahrscheinlich kannst das im BIOS einstellen. Nur weiss ich von hier aus nicht, welche
Einstellungen das sein könnten bei Dir. Da wird Dir wohl Google weiterhelfen.
Suchstring z.B.: "SATA Platte nach standby verschwunden"

k_N_VIDEO

Neuer Benutzer

bring mal den JMICRON TREIBER auf Stand 1.17.52.2
Dort wird ein ähnlicher Fehler als gefixt beschrieben.:)

Cimarron

Neuer Benutzer

Danke für den Hinweis!

Da habe ich doch extra auf der Seite Acer Europe, Middle East and Africa - Service & Support gesucht und den Treiber nicht gefunden... - dachte ich zumindest - aber ich habe vergessen nach der Auswahl meines Computers auch das richtige Betriebsystem anzugeben (Windows 7 64-Bit). Jetzt habe ich den JMICRON-Treiber 1.17.49.04 gefunden und aufgespielt.

Hoffentlich hilft es was. Daumendrück!

Oben