Acer M550 Projektor Probleme

Dieses Thema im Forum "Andere Acer-Produkte" wurde erstellt von Rawkingson, 3. April 2021.

Schlagworte:
  1. #1 Rawkingson, 3. April 2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. April 2021
    Hallo liebe Leute,
    Ich habe gerade Probleme mit meinem Projektor M550, vor zwei Wochen habe ich die Lampe zum zweiten Mal gewechselt.

    Jetzt wollte ich wie gewohnt anschalten aber er will nicht.
    Rotes Lampenlicht blinkt erst und leuchtet dann durchgehend.

    Ich hab keine Ahnung was los ist. Bitte um eure Hilfe.

    mfg
     
  2. Hallo,
    es ist die "Richtige" Lampe ?
    Die Alte war durchgebrannt ? Sollte man sehen können.

    Die Kontakte sind frei von Oxyd / Dreck / Schmorstellen ?

    Die Lampen haben einen Stromsensor (Widerstand) im Gerät. Manchmal überhitzen diese "Sensorwiderstände" = defekt.
    Die Elektronik kann nicht Regeln und damit Blinkt es.

    Gleiches passiert bei Wackelkontakten. Lampe zur Fassung.

    Zur Not einen der User kontakten, ob sich da was machen läst + Preisgünstig darstellbar ist.
    @Zeilentrafo01 oder @volker1 per Unterhaltung erreichbar.

    Gruß
    Mc Stender


    Ps.: Luftfilter der Kühlung geschaut + gereinigt ?
     
  3. #3 Rawkingson, 3. April 2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. April 2021
    Hi danke für die schnelle Antwort. Die Lampe habe ich gewechselt bevor die alte durchgeknallt ist;) werde mal die kontakte checken und ja aufgeschraubt hab ich den hauptteil noch nicht, aber sollte wahrscheinlich viel staub drin sein, ist knapp 8000 h gelaufen die letzten 2 Jahre.. danke erstmal

    Ps die neue Lampe ist erst zwei wochen drin und lief eins A in der Zeit, nur allgemein hat der Beamer beim Start erstmal sehr laut gestöhnt und geknattert für ca. 3 Minuten.. ist wahrscheinlich wirklich ne Reinigungsfrage.
     
    Mc Stender gefällt das.