ACER h5350 - ein guter Heimkino-Beamer?

g.basti

Neuer Benutzer
hallo
ich will mir vielleicht den acer h5350 kaufen. kann mir da jemand sagen ob der für ein heimkinobeamer ok ist? was für vorteile hat er?
danke im vorraus

putsche

Neuer Benutzer
Hallo,

grundsätzlich ein tolles Gerät für den Preis.
Teste den Regenbogeneffekt frühzeitig (das gilt allerdings für jeden DLP-Beamer).

Vorteile:
- guter Kontrast
- sauberes Bild
- Lampe soll im Eco Mode bis zu 4000h halten
- dadurch geringe Kosten
- günstiger Kaufpreis
- Beamer auch tagsüber nutzbar ohne den Raum komplett abzudunkeln

Nachteile:
Wie in dem anderen Thread in diesem Forum zu diesem Forum geäussert, haben mehrere User Probleme Einstellungen zu speichern.

Falls du an dem Gerät interessiert bist, würde ich das an deiner Stelle vorher bei Acer anfragen, da du ja schliesslich ein einwandfreies Gerät kaufen möchtest.

g.basti

Neuer Benutzer
danke für die antwort!;)
ich glaube ich teste den mal. weißt du auch wie der h5350 in der 4:3 auflösung läuft? außerdem interessiert mich ob der rbe eigentlich echt so auffällig ist wie viele sagen?
Gruß

putsche

Neuer Benutzer
Original von g.basti
danke für die antwort!;)
ich glaube ich teste den mal. weißt du auch wie der h5350 in der 4:3 auflösung läuft? außerdem interessiert mich ob der rbe eigentlich echt so auffällig ist wie viele sagen?
Gruß

Naja, der Projektor hat halt nativ ne 16:9´er Auflösung. Da muss halt der Deinterlacer ran, der das Bild dann 4:3 darstellt. Das macht er aber schon gut.
Das ist übrigens ein Nachteil der Optoma Geräte, der Deinterlacer soll nicht so gut sein (wenn man den Einträgen in anderen Foren glaubt).

RBE kann man nur testen, ist halt ne individuelle Geschichte.
Bei 321-express.de soll es das Gerät für 533 € geben (lt. einem anderen Forum mit Hifi am Anfang ;-) )

Oben