Acer G5910: Keine Informationen auf der Homepage

lars2204

Neuer Benutzer
Hallo,

ich plane mir einen neuen PC anzuschaffen und wollte gerne ein Gerät von Acer mit den neue Intel Prozessoren haben. Den einzigen, den ich bis jetzt gefunden habe ist der neue Aspire G5910 Predator ( Acers neuer Gaming-PC G5910 Predator - COMPUTER BILD). In diesem Artikel ist die Rede von mehreren möglichen Konfigurationen. Leider habe ich nirgendwo, insbesondere nicht auf der Acerhomepage, etwas über dieses Modell gefunden.

Weiss jemand etwas darüber? Oder ist dieses Produkt einfach noch zu neu und ich muss nur warten. Würde mich über eine Antwort freuen.

Gruß
Lars

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Shurey

Neuer Benutzer
AW: Acer G5910: Keine Informationen auf der Homepage

Hi Lars,

ich hab das "Schmuckstück" gekauft.. damals bei MediaMarkt.

Mittlerweile wurden diese aus dem Sortiment rausgenommen und Du wirst Ihn auch nirgends mehr finden (ausser Fragwürdige Angebote... willste meinen haben ? nur 1.500 € :D ), da der Rechner die berüchtigte defekte SandyBridge drin hat. Siehe auch den Thread: http://www.acer-userforum.de/news-ankuendigungen/35611-fehler-intels-sandy-bridge-chipsatz.html

Sei froh das Du ihn nicht hast, ist zwar ein geiles Teil. Aber atm sehen die Benutzer die ihn noch nicht zurückgegeben haben ziemlich planlos aus, da die Acer Support Seite down ist und im Netz nix darüber steht, wie Acer das Problem behandeln will.

Ansonsten als kleiner, persönlicher Tip.... warte noch 1-2 Monate, in Kürze kommt eine neue Generation von SandyBridge raus womit der i7 2600K wieder richtig schmackhaft wird.

Aber allgemein was die Information zu dem G5910 betrifft, ist Acer sehr knausrig.. die "PDF Anwenderdokumente" sind nen Witz und auf Anfrage (MainBoard Layout, welches USB 2 und welches USB 3 Anschlüsse sind) kam nur ne Auflistung der technischen Details, die jedes HW Programm rausbekommt und der Kommentar das das ein Komplettsystem sei und deshalb kein Handbuch... (beim G7700 gings doch auch ?!?)

Sorry OffTopic....

Wie gesagt.. alle Rechner mit SandyBridge gibt es aktuell nirgends soweit ich weiß.

Grüße

lars2204

Neuer Benutzer
AW: Acer G5910: Keine Informationen auf der Homepage

Hey Shurey,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Nagut, auch wenn ich nicht der geduldigste bin muss ich wohl oder übel noch etwas warten.

Gruß
Lars

Oben