Acer G276HL - Ghosting

kintabor

Neuer Benutzer
Hallo Forum,
ich habe mir vor kurzem diesen Monitor gekauft.

Der Monitor neigt jedoch zu fiesem Ghosting (Schlieren) auf hellen Hintergründen. Mein System ist ein Lenovo U430 Touch Ultrabook mit einer IntelHD 4400 und GT730m als Grafikkarte. Anschluss via HDMI. Windows 8.1.
Treiber: den aktuellen Treiber zu installieren ist mir nicht geglückt. Entweder heißt es der Treiber des PnP-Monitors sei aktuell ODER der Treiber von der HP sei nicht signiert.


Das Ghosting tritt nur auf dem externen Monitor, dem Acer auf.

Gut - was kann ich machen um das Ghosting wegzubekommen? Ich meine bei einer Reaktionszeit von 2MS sollte da nichts sichtbar sein. Ich habe bei anderen Acer-Monitoren gelesen dass es hilft den OD (Overdrive) zu deaktivieren, nur wüsste ich nicht wo das gehen soll.

Kann mir bitte jemand helfen? Ich würde den Monitor nur ungern zurückschicken müssen.

Grüße,
Kintabor
 

kintabor

Neuer Benutzer
AW: Acer G276HL - Ghosting

Das Problem ist maßgeblich mein Mauszeiger, der Rest ist schon im grünen Bereich. Aber der miese Mauszeiger zieht immer einen "Geisterschatten" hinter sich her...

Da helfen auch keine Grafikeinstellungen und der Cleartype ändert da auch nichts dran.
 

kintabor

Neuer Benutzer
AW: Acer G276HL - Ghosting

... "Geisterschatten" - NICHT Mausschatten.
Wenn ich die Maus über hellere Bereiche auf den Externen Monitor bewege zieht die Maus Schlieren, nenn es Ghosting oder auch einen "Geisterschatten" oder oder oder.
Ich hab mal ein anderes Notebook angeschlossen, selbes Bild. Auch das Kabel wurde mal getauscht.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Acer G276HL - Ghosting

Hallo,
hast Du die Modie durchgetestet ?
Dein Problem nennt sich in der Tat Overdrive.

Gruß
Mc Stender
 
Zuletzt bearbeitet:

kintabor

Neuer Benutzer
AW: Acer G276HL - Ghosting

Die einzelnen Modi habe ich ALLE durch. Bringt kaum was beim Overdrive.
Ich bin total ratlos. Hab schon alles ausprobiert und die Leute vom Support sind eher uninformiert. Da behauptete man auch es gäbe gar keinen Overdrive, das würde an meiner Grafikkarte liegen -.-
 
Oben