Acer Ferrari 3200 - größere Festplatte möglich?

Hanswurscht

Neuer Benutzer
Servus zusammen!

Habe einen Acer Ferrari 3200 und habe mir eine Western Digital WD2500BEVE Festplatte gekauft (250 GB). Ich kriege es aber ums verrecken nicht hin (nicht mal mit HDAT2), mehr als 137 GB zu nutzen. Liegt das am BIOS oder mache ich was falsch bzw. habe irgend was nicht bedacht?

Ich verwende Windows XP Professional SP3.

Hat jemand von euch schon mal erfolgreich eine Festplatte mit einer Kapazität von mehr als 137 GB in einem Acer Ferrari 3200 eingebaut und konnte die Kapazität voll nutzen?

Wäre sehr dankbar für Antworten, da mir weder Acer noch Western Digital eine konkrete Antwort geben konnten, ob es theoretisch funktionieren müsste oder nicht.

MfG Hanswurscht
 

R.Schmiderr

Neuer Benutzer
Hi
du machst nichts falsch, es liegt tatsächlich am BIOS. Meines Wissens bietet ACER leider kein relevantes update an.
Externe HDD am USB-Anschluss verwenden, wenn mehr Speicherplatz notwendig.
Gruß R.Schmiderr
 

Hanswurscht

Neuer Benutzer
@ R.Schmiderr: Danke!

Wie bist du zu der Erkenntnis gekommen, dass es am BIOS liegt?

Habe bereits das neueste BIOS von der Acer-Website aufgespielt, aber es hilft nix. Acer ist schon echt eine Servicewüste..

Dazu noch eine andere Story: Musste mein Notebook wegen eines einzigen Fehlers sieben oder acht Mal in Folge einschicken und es kam jedes Mal mit einem neuen Fehler zurück. Drei Monate später trat dann der ursprüngliche Fehler wieder auf, woraufhin ich es wieder eingeschickt habe und es dann "nur noch" mit dem Fehler, dass zwei USB-Buchsen einen Wackelkontakt haben (so viel zum Thema "neues" Motherboard eingebaut) zurück kam. Bevor ich wieder eine solche mehrmonatige Odyssee mitmachen wollte, habe ich mich damit abgefunden und es so behalten, weil es mir zu blöd war, mich weiter von denen verarschen zu lassen. Mein jeweils ab den ersten paar Folgereparaturen gemachter Vorschlag, das Ding einfach komplett auszutauschen, wurde immer wieder abgelehnt, bis es schließlich irgendwann hieß "würden wir ja machen, aber das Gerät ist nicht mehr lieferbar - gegen einen aufpreis von 500 Euro können Sie aber gerne unser neueres Modelll...blablabla blubb..".... sonst noch was? Und das bei einem 2000-Euro-Gerät..

Fazit: Nie wieder Acer.

Gruß Hans von und zu Wurscht
 
Oben