Acer Extensa 5220 mit TV verbinden - Welcher Anschluss/Kabel?

AnnaA

Neuer Benutzer
Hallo,

ich besitze seit einigen Tagen einen HD ready TV, den ich nuin gerne mit meinem Acer Extensa 5220 verbinden möchte, in erster Linie, um Filme vom Laptop aus über den TV zu schauen.
Ich hab absolut keine Ahnung davon, welche Kabel und Anschlüsse ich wählen sollte, um ein möglichst gutes Bild und Ton zu bekommen.

Beim Laptop stehen laut Handbuch zur Verfügung:
VGA-Anschluss, DVI-D-Anschluss, S-Video/TV-Ausgabe (NTCS/PAL)-Anschluss

Am Fernseher habe ich folgende Anschlüsse:

HDMI-Eingangsbuchse, PC-IN (RGB) Eingangsbuchse, VIDEO-Euingangsbuchse, S-Video-Eingangsbuchse.

Was bietet das beste BIld?

Vielen Dank schon einmal für euire Mühe!

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
AW: Acer Extensa 5220 mit TV verbinden - Welcher Anschluss/Kabel?

OK, dann check mal, ob dein Book folgenden Anschluss hat:
03dvi_d-box-l.jpg

Ist DVI..

Optimal wäre dann, ein DVI Kabel zu kaufen und das ganze dann über einen DVI-HDMI Adapter zu verbinden/ein DVI-HDMI Kabel kaufen.
>>Hama Verbindungskabel HDMI-Stecker - DVI: Amazon.de: Elektronik

AnnaA

Neuer Benutzer

hallo und danke für deine HIlfe,

leider gibt es den DVI-anschluss an meinem laptop nicht. bleibt mir jetzt nur die möglich keit s-video mit s-video zu verbinden?

liebe grüße

CptHero

Superheld von Zebulon

am einfachsten wäre du nutzt den VGA anschluss in verbindung mit dem VGA 2 Scart Adapter. oder dein tv hat ein VGA anschluss und du nutzt diesen. was ist das für ein TV? Röhre oder schon LCD /Plasma

B

borstianer

Guest

Hallo,

ich besitze seit einigen Tagen einen HD ready TV, den ich nuin gerne mit meinem Acer Extensa 5220 verbinden möchte, in erster Linie, um Filme vom Laptop aus über den TV zu schauen.
Ich hab absolut keine Ahnung davon, welche Kabel und Anschlüsse ich wählen sollte, um ein möglichst gutes Bild und Ton zu bekommen.

Beim Laptop stehen laut Handbuch zur Verfügung:
VGA-Anschluss, DVI-D-Anschluss, S-Video/TV-Ausgabe (NTCS/PAL)-Anschluss

HDMI-Eingangsbuchse, PC-IN (RGB) Eingangsbuchse, VIDEO-Euingangsbuchse, S-Video-Eingangsbuchse.

Was bietet das beste BIld?

Vielen Dank schon einmal für euire Mühe!

Mit VGA Kabel Verbinden und gut ist... beachte aber, das darüber kein Ton kommt...

CptHero

Superheld von Zebulon

dianos

Registrierte Benutzer :(

Hallo,

Das Fernsehgerät hat keinen Scartanschluß? Hmm.

Wenn doch: Dann damit anschliessen, z. B. über Adapterset von westfalia (Kosten: ca. 10 euro ). Habe ich hier im Forum schon mal beschrieben.

Gruß
Dianos

Zuletzt bearbeitet:

Tobilein

Neuer Benutzer

Hey hey besitze ein Extensa 5220 und einen Röhren TV mit scart=) Wollte fragen ob es sinnvoll ist ein adapter label zu kaufen damit ich filme auf dem TV anschauen kann=) und ob das Bild okay ist und könnt ihr mir ein gutes billiges sagen?

Lg, tobii;)

CptHero

Superheld von Zebulon

naja erfahrungsgemäß ist das bild für Filme ausreichend.. kabel kannst du eigentlich jedes beliebiges nehmen...

Xplote

Neuer Benutzer

Normalerweise einfach VGA oder ggf. HDMI Kabel an beide Geräte anschliessen,und dann mit der Fernbedienung auf den PC umzuschalten (bei Samsung mit der ''Source'' Taste).

Oben