acer extensa 5220 hilfeee wie bringe ich die kiste zumlaufen

tigerchen2512

Neuer Benutzer
hallo an alle
habe mir vor 4 tagen einen acer 5220 extensa notbook gekauft und verzweifle noch hilffeeeeeeee wie kriege ich die kiste mit beiligender acer cd zum laufen

nach einigen test ( cd ist eingelegt ) erscheint

root@localhosst

dann erwartet der computer eine eingabe

was kann ich tun bin für jede hilfe dankbar

hab mir auch schon ubuntu runter auf cd gebrannt und versucht aufzuspielen jedoch startet der computer immer über dieses linuxsystem und bleibt dann bei eben

root@localhost stehen

bin für jede hilfe dankbar

tigerchen2512

Neuer Benutzer
hilfe

also nein habe versucht mit der beiligenden cd von acer ( linpus linux 9.2 ) den computer zum laufen zu bringen geht dann kurze tests durch und bleibt mit

root@localhost

hängen
der suport von acer meinte alles kein problem comp runterfahren xp windows cd einlegen und dann startet der computer autom über die xp cd
absoluter quatsch habs versucht startet immer über linux und endet wie gesagt mit root@localhost

bios ist richtig eingestellt sprich

auf platz 1

cd/dvd laufwerk

leonzzz

Neuer Benutzer
hallo !

das beigelegte linux - linpus 9.2 ist kein richtiges betriebssystem !

es wird nur deswegen mit beigelegt, weil in deutschland kein neues system ohne betriebssystem ausgeliefert werden darf !

wenn du keine windows cd oder so hast, lade dir einfach die neueste linux version vom internet runter !

zu empfehlen: ubuntu 7.10 , opensuse 10.3 , oder debain etch laufen auf anhieb!

Lg leonzzz

tigerchen2512

Neuer Benutzer
geht auch nicht

habe versucht mit orginal cd windows xp
oder auch ubuntu

beide mal geht nicht comp. fährt autom mit lipus linux hoch und bleibt bei root@localhost stehen
werd noch wahnsinnig grrrrrrrrrrrrrr

bios ist richtig eingestellt und trotzdem fährt das system immer wieder über das scheiß vorinstallierte linpus linux hoch

hilfeeeeeeeeeeeee

leonzzz

Neuer Benutzer
wenn im bios cd dvd laufwerk auf platz 1 ist mach mal festplatte auf ganz untersten letzten platz

ist deine windows und ubuntu cd - auch wiklich iso boot cds ?

miraculix

Benutzer
nur mal so ne Frage :
Kennst du dich mit Linux aus ? Weil wenn ned dann würd ich eher Windows nehmen !

beim Hochfahren mußte ev die Meldung kommen "Zum starten von der CD auf eine Taste drücken" aber ev. verhindert der Startschirm das ?

War am Rechner kein Betriebssystem installiert ?

Oben