Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Hardware / Software
Hardware
Acer Extensa 3000 - Bluescreen etc. / Bitte um Euren Rat
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Threepwood" data-source="post: 255018" data-attributes="member: 39719"><p>Liebe Forum-Kollegen,</p><p></p><p>ich habe heute das erste Mal einen Acer in meinen Bestand. Ansonsten besteht mein Rennstall mehr aus Lenovo und Dells. Das heisst ich kenne die Macken dieser Hersteller, habe aber noch keine Erfahrungen mit den Besonderheiten bei Acer.</p><p></p><p>Das heisst ich führe mch hier direkt mit einer Frage hier ein. Sorry...</p><p></p><p>Also zu meinen Problem:</p><p></p><p>Gerät:</p><p>Acer Extensa 3000</p><p>Windows XP</p><p>512 MB-RAM</p><p></p><p>Ich habe heute eine Acer Extensa 3000 bekommen und wollte diesen eigentlich für einen Freund fit machen. Da er angeblich nur die Macke hatte keine 2 GB SD-Karten mehr zu erkennen. 1 GB würde noch gehen.</p><p></p><p>Dann wurde mir das Prachtstück übergeben und ich stutze schon weil der Einschaltknopf nur bei gleichzeitigen Drücken des Gehäuses oben im Bereich des rechten Scharnieres funktierte. Im Bereich von Lenovo ein Indiz für Motherboard/Flexing-Probleme oder ähnliches.</p><p></p><p>Das System lief mit Windows XP im Rahmen einer Standardinstallation, die aber komplett verbastelt war. Z.B. waren der LAN- und 1394-Anschluss im Gerätemanager deaktiviert.</p><p></p><p>Andere Funktionalitäten wie WLAN liefen auch nicht. Die Aktivierung des LAN ging zwar, aber die ganzen Netzwerkeinstellungen waren komplett Kraut und Rübern. Wahrscheinlich auch wegen der von mir geliebten Norton Internet Security Suite ( *Ironie aus* ).</p><p></p><p>Das Deinstallieren der entsprechenden Controller im Gerätemanager brachten keinen Erfolg und als ich hörte, wer da alles schon sich versucht hatte, entschloss ich mich zu einem Recovern. Die Recovery Daten waren Gott sei dank ja da.</p><p></p><p>Also Reboot und Alt + F10 und Recovern gestartet und dann begann das Elend. Ich hatte Bluescreen-Schleifen (IRQLESSTHAN... dann war es schon wieder weg). Ich hatte dann schon mal eine Installation fertig und war dabei die Updates zu installieren (SP2 etc. - LAN ging wieder). Aber auf der Zielgeraden bekam ich wieder einen BoD.</p><p></p><p>Mit einer Boot-CD konnte ich ein paar Tests machen und das System lief halbwegs. Ich hatte dann auch mal gesehen, ob ich anderen RAM habe, leider nicht.</p><p></p><p>Bevor ich jetzt weitere Stunden investiere, möchte ich Euch um Eure Hilfe und Erfahrung bitten. Gibt es bekannte Probleme?</p><p></p><p>Gruss und vielen Dank</p><p></p><p>Heiko</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Threepwood, post: 255018, member: 39719"] Liebe Forum-Kollegen, ich habe heute das erste Mal einen Acer in meinen Bestand. Ansonsten besteht mein Rennstall mehr aus Lenovo und Dells. Das heisst ich kenne die Macken dieser Hersteller, habe aber noch keine Erfahrungen mit den Besonderheiten bei Acer. Das heisst ich führe mch hier direkt mit einer Frage hier ein. Sorry... Also zu meinen Problem: Gerät: Acer Extensa 3000 Windows XP 512 MB-RAM Ich habe heute eine Acer Extensa 3000 bekommen und wollte diesen eigentlich für einen Freund fit machen. Da er angeblich nur die Macke hatte keine 2 GB SD-Karten mehr zu erkennen. 1 GB würde noch gehen. Dann wurde mir das Prachtstück übergeben und ich stutze schon weil der Einschaltknopf nur bei gleichzeitigen Drücken des Gehäuses oben im Bereich des rechten Scharnieres funktierte. Im Bereich von Lenovo ein Indiz für Motherboard/Flexing-Probleme oder ähnliches. Das System lief mit Windows XP im Rahmen einer Standardinstallation, die aber komplett verbastelt war. Z.B. waren der LAN- und 1394-Anschluss im Gerätemanager deaktiviert. Andere Funktionalitäten wie WLAN liefen auch nicht. Die Aktivierung des LAN ging zwar, aber die ganzen Netzwerkeinstellungen waren komplett Kraut und Rübern. Wahrscheinlich auch wegen der von mir geliebten Norton Internet Security Suite ( *Ironie aus* ). Das Deinstallieren der entsprechenden Controller im Gerätemanager brachten keinen Erfolg und als ich hörte, wer da alles schon sich versucht hatte, entschloss ich mich zu einem Recovern. Die Recovery Daten waren Gott sei dank ja da. Also Reboot und Alt + F10 und Recovern gestartet und dann begann das Elend. Ich hatte Bluescreen-Schleifen (IRQLESSTHAN... dann war es schon wieder weg). Ich hatte dann schon mal eine Installation fertig und war dabei die Updates zu installieren (SP2 etc. - LAN ging wieder). Aber auf der Zielgeraden bekam ich wieder einen BoD. Mit einer Boot-CD konnte ich ein paar Tests machen und das System lief halbwegs. Ich hatte dann auch mal gesehen, ob ich anderen RAM habe, leider nicht. Bevor ich jetzt weitere Stunden investiere, möchte ich Euch um Eure Hilfe und Erfahrung bitten. Gibt es bekannte Probleme? Gruss und vielen Dank Heiko [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Hardware / Software
Hardware
Acer Extensa 3000 - Bluescreen etc. / Bitte um Euren Rat
Oben