Hallo Acer-Community,
ich hoffe ihr könnt mir einen Rat zu meinem Problem geben. Ich wollte schon den Acer-Support kontaktieren, aber aus irgendwelchen Gründen akzeptiert die Software die Seriennummer meines Geräts nicht! X(
Seit einigen Wochen fängt bei meinem Laptop erst das Display massiv an zu flackern (hell-dunkel), dann schaltet er sich meistens binnen Sekunden aus, so als ob man ihm plötzlich die Stromquelle genommen hätte. Das passiert sowohl im Akku- als auch im Netzbetrieb und ist völlig unabhängig von der Rechenauslastung.
Nach dem Ausfall lässt er sich meistens völlig normal wieder einschalten und hochfahren und läuft dann auch wieder tagelang ohne den Fehler. Auch sonst gibt es keinerlei Probleme, keine Fehlermeldungen im Betrieb (WinXP SP3), kein Bluescreen vor dem Ausgehen.
Hat jemand eine Idee, was das sein könnte bzw. ob, wie und zu welchen Kosten man den Fehler beheben könnte?
Danke schon mal für's lesen
ich hoffe ihr könnt mir einen Rat zu meinem Problem geben. Ich wollte schon den Acer-Support kontaktieren, aber aus irgendwelchen Gründen akzeptiert die Software die Seriennummer meines Geräts nicht! X(
Seit einigen Wochen fängt bei meinem Laptop erst das Display massiv an zu flackern (hell-dunkel), dann schaltet er sich meistens binnen Sekunden aus, so als ob man ihm plötzlich die Stromquelle genommen hätte. Das passiert sowohl im Akku- als auch im Netzbetrieb und ist völlig unabhängig von der Rechenauslastung.
Nach dem Ausfall lässt er sich meistens völlig normal wieder einschalten und hochfahren und läuft dann auch wieder tagelang ohne den Fehler. Auch sonst gibt es keinerlei Probleme, keine Fehlermeldungen im Betrieb (WinXP SP3), kein Bluescreen vor dem Ausgehen.
Hat jemand eine Idee, was das sein könnte bzw. ob, wie und zu welchen Kosten man den Fehler beheben könnte?
Danke schon mal für's lesen