Acer eRecovery - Aspire 5601

superapfel

Neuer Benutzer
Hallo erstmal!
Mein Problem ist, dass ich meinen Pc zurücksetzen möchte, aber das Programm eRecovery nicht mehr vorhanden ist
Ich hab das Notebook schon einmal zurückgesetzt, aber dann war das Programm nicht mehr vorhanden, das Programm für die Orbicam war zB auch nicht mehr da (ich nehme mal stark an dass das Acer Programm für Datensicherungen nicht die beste Wahl ist)
Nun hab ich mir, das eRecovery von der offiziellen Acer Seite runtergeladen, installiert aber es funktioniert nicht!
Bitte helft mir, wie kann ich meinen Pc zurücksetzen oder wo bekomme ich ein funktionierendes eRecovery, weil ich einen Trojaner habe, der höchstwahrscheinlich nur durch eine Zurücksetzung entfernbar ist.
Danke an alle die antworten oder sich die Zeit nehmen es zu lesen!

acer.cwbwsw

Neuer Benutzer
moin,

auf der platte muesste sich eine versteckte partition "pqservice" befinden mit der du das bs in wenigen minuten in den auslieferungszustand zuruecksetzen kannst !

notebook neu starten und die tastenkombination alt+f10 gleichzeitig druecken !

superapfel

Neuer Benutzer
hallo ich bins nochmal
das mit der tastenkombo alt+f10 scheint nicht zu funktionieren, also passiert garnix. der pc startet sich normal
eine idee worans liegen kann?

TJ2

Neuer Benutzer
Hallo,

Das funktioniert wenn windows hochgefahren ist also windows hat gestarten und dann alt + F10 drücken. Wenn das nicht funktioiert, müsst du mal nachschauen, ob du die versteckte Partion hast:
Start -> Systemsteuerung -> Computerverwaltung -> Datenspeicher -> Datenträgerverwaltung, dann nach PQ-Servies schauen, wenn vorhanden, liegt es an was anders... weiß nicht was.

cu

superapfel

Neuer Benutzer
danke und hallo
also die versteckte partition ist vorhanden

aber die tastenkombo funktioniert trotzdem nicht, gibts ne möglichkeit das manuell zu starten?

wenn nicht werd ich wohl mal dort anrufen müssen

TJ2

Neuer Benutzer
gern geschen..

Hast du schon mal eRecovery deinstlliert und neu installiert?
Wahrscheinlich hast du keine Acer-Recovery-DVD bekommen?
Aber Moment! Wenn nicht. Müsste eRecovery bei ersten System-start, dir gesagt haben, dass du eine Sicherung anlegen sollst...
Hast du diese kannst du davon neuaufspielen.

cu

superapfel

Neuer Benutzer
ich hab das notebook schon einmal auf die erste datensicherung, die man am anfang macht zurückgesetzt
aber am zurückgesetzten notebook war ua erecovery nicht mehr vorhanden
habe es auf der offiziellen acer seite runtergeladen und installiert
das öffnet sich und in roten buchstaben steht: "eRecovery-Dienst wird initialisiert"

TJ2

Neuer Benutzer
Aber dann kannst du doch den PC zurücksetzen, oder?!?
und wenn du das kannst, dann brauchst du auch nicht eRecorvery, oder? sehe ich was falsch?

superapfel

Neuer Benutzer
ja also diese datensicherung habe ich mit eRecovery erstellt, wenn ich die dvd alleine reintue passiert nichts, also brauch ich das programm zum zurücksetzen udn das geht nicht ... langsam verzweifle ich an dem blödsinn

danke für die hilfe aber ich glaub ein besuch bei acer lässt sich nicht vermeiden

TJ2

Neuer Benutzer
blödsinn genau!!

Wann passiert nicht, wenn du die DVD einlegst? bei windows? -ja okay..
aber beim starten?
Nur wenn die bootfolge ''falsch'' ist!!

Ändere die Bootfolge, sodass CD vor Festplatte ist!
und dann probiere es aus.

cu

superapfel

Neuer Benutzer
ja die dvd kann ich schon öffnen, aber da seh ich nur ordner wie Acer, I386, Images und noch einige andere datein
aber ich glaub nicht dass mir die viel bringen ohne das recovery programm
mfg

TJ2

Neuer Benutzer
Das meine ich ja gar nicht!
Ich meine, wenn du die DVD bei windows einlegst wird nichts passieren.
Aber, wenn du sie bei starten (vor dem booten) einlegst und die Boot-Folge richtig ist, dann wird sich etwas öffnen, denke ich.

Die Bootfolge änderst du im BIOS.

gute nacht

bis dann

TJ

acer.cwbwsw

Neuer Benutzer
moin,

funktioniert ueberhaupt eine tastenkombination ?
eventuell kann man ueber die tastenkombination fn+f8 einstellungen fuer recovery vornehmen !

schau mal ob du nachfolgende datei hast:
"MBRwrWIN.exe"

mit dieser datei soll man die tastenkombination aktivieren koennen !!

auf eigenes risiko kannst du dir die von mir hochgeladene exe datei laden !
die datei muss nur von txt in exe umbenannt werden !!

waere schoen wenn ihr nicht nur die datei ladet sonder auch mitteilt ob es tatsaechlich funktioniert !

so, den anhang habe ich geloescht weil keine antworten von euch zu erwarten sind ! :baby:

Oben