Acer Empowerment deinstalliert-Totalausfall

simwer

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem und hoffe, dass jemand von euch einen Rat weiß. Folgendes: ich habe ein Travelmate 6291 Notebook und wollte die Geschwindigkeit ein wenig pushen, indem ich (meines Erachtens) unnötige Programme und Prozesse lösche. Dabei hab ich unter Vista in der Systemsteuerung den Eintrag "Acer Empowering Technology" gelöscht und nach dem Neustart geht bei mir jetzt nicht mehr viel! Heißt: der Rechner bootet zwar noch ganz normal aber bei der Passwortabfrage funktioniert weder die Tastatur, noch das Touchpad, heißt: ich komme nicht in Windows rein. Abgesicherter Modus hat leider auch nichts gebracht, gleiches Problem!
Hab ich jetzt die Treiber für meine Tastatur und das Touchpad gelöscht und wie mache ich das jetzt wieder rückgängig?
Ich bin für jeden kleinen Tipp dankbar, da auf dem Laptop einige wichtige Daten für meine Klausur in zwei Tagen sind.
Vielen Dank im Voraus....

Simon

arne

Neuer Benutzer
start ...ausführen...msconfig eingeben dann systemwiederherstellung machen keine ahnung ob befehle wie msconfig unter vista noch gehen (hab xp)

arne

Neuer Benutzer
wenn du beim hochfahren über f8 in angesicherten modus gehst geht das touchpad auch nicht ? hab nicht so ne ahnung von vista aber eigentlich soll es wenn es einen schweren fehler fetstellt ja von allein ein rollback auf letzten funktionierenden zustand machen ,was aber anscheinend nicht funktioniert

simwer

Neuer Benutzer
nee, touchpad, tastatur und maus geht nicht. Vor die Wahl des abgesicherten Modus werd ich eh beim booten gestellt, da ich den laptop nur durch langes drücken des Aus-Schalters runterfahren kann und beim nächsten booten sagt vista mir, dass das System unsachgemäß beendet wurde-Danke, weiß ich auch! Im abgesicherten Modus funzt aber auch nix..

arne

Neuer Benutzer
oha alles mist! eigentlich ist dieser acer software krempel total sinnlos hab hier nichts davon drauf alles deinstalliert nach ausprobieren,kann mir nicht vorstellen das deinstallierte software für die probleme verantwortlich sind, das einzige was mir momentan noch einfällt wäre mal stromlos machen für längere zeit also netzstecker ab und batterie raus eventl. bringts was,oder hier meldet sich mal nen vista fachmann ps. ne schnurmaus am normalen runden eingang (nicht usb. muss eigentlich immer gehen

simwer

Neuer Benutzer
Hat sich schon erledigt! Maus war im arsch. Mit ner anderen hats geklappt und ich konnte das System wieder auf den Zeitpunkt vor der Deinstallation zurücksetzen. Vielen Dank für die Tipps. Bis ich selbst drauf gekommen wär, hätte das sicherlich gedauert. Danke!

arne

Neuer Benutzer
zum glück nur die maus... hat schön das touchpad ausgeschaltet und selbst nicht funktioniert ....ich kenn solche sachen da sitzt mann davor und ist nah dran das fenster zu öffnen für lap-weitwurf

Oben