Acer Emachines E720 Lüfter-Problem/Lautstärke

rannseier

Neuer Benutzer
Da ich leider in diesem Forum keine neuen Threads eröffnen kann hänge ich mich mal hier drann:

Weiss jemand wie man den nervtötenden Lüfter leiser bekommt? Meine Freundin springt mir mittlerweile jede Nacht an den Hals.
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Acer Emachines E720 Lüfter-Problem/Lautstärke

Ich hab Deinen Fred mal in einen eigenen Thread ausgegliedert!

Und der Lüfter hat doch was Gutes, jetzt hast Du JEDEN Abend Deine Freundin am
Hals - also nicht Beschwehren :p

Und ich fürchte das man gegen den Lüfter wenig unternehmen kann,
vieleicht nur am Energieschema (max. Stromsparen).
 

rannseier

Neuer Benutzer
AW: Acer Emachines E720 Lüfter-Problem/Lautstärke

Energiesparmodi sind ja so weit aktiv. Nur wenn irgendwann der Lüfter losheult helfen die nicht mehr..

Wie wärs eigentlich damit wenn hier jeder einen neuen Thred eröffnen könnte?


Gruß,
Karl
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Acer Emachines E720 Lüfter-Problem/Lautstärke

Das kann normalerweise jeder. Weiss ja nicht, wie Du beim Erstellen vorgegangen bist.

Ist Dein Lüfter sauber? Ich denke, den erreicht man gut beim E720. Schau mal nach.
 

rannseier

Neuer Benutzer
AW: Acer Emachines E720 Lüfter-Problem/Lautstärke

Lüfter ist sauber, das Ding ist von Anfang an so laut. Sobald der Hochdreht fängt der richtig an zu pfeifen.

Wenn ich hier im Forum links oben auf "Neues Thema" klicke kommt diese Meldung:

rannseier, Du hast keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:

  1. Du versuchst, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern oder auf administrative Funktionen zuzugreifen. Überprüfe bitte in den Forenregeln, ob du diese Aktion ausführen darfst.
  2. Wenn du versucht hast, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass dein Benutzerkonto deaktiviert wurde oder noch aktiviert werden muss.

Bestehende Threads kann ich problemlos beantworten.

Irgendwas mit den Rechten haut also nicht hin.
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Acer Emachines E720 Lüfter-Problem/Lautstärke

Da liegt wohl ein Problem in der Foren-Software vor.

Hast noch Garantie auf dem Book? Einschicken.
 

rannseier

Neuer Benutzer
AW: Acer Emachines E720 Lüfter-Problem/Lautstärke

Garantie dürfte keine mehr drauf sein. Ich habe das Ding letztes Jahr im April oder Mai gekauft, im September habe ich die Platte ausgetauscht, die war schon hin. Mittlerweile ist die neue 500er auch wieder hin und bekommt immer mehr defekte Sektoren. Naja, habe mir nun ein HP-Notebook bestellt. Damit sind Asus und Acer von der Kaufliste verschwunden.

Wer kann denn das hier im Forum mal fixen?


Gruß,
Karl
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Acer Emachines E720 Lüfter-Problem/Lautstärke

Na, ein Jahr hast mindestens. Und wir haben noch April. Einschicken.
Festplatte + Lüfter beanstanden.

P.S.: HP und Co. sind auch nicht besser, jeder Hersteller hat seine speziellen Macken.
 

rannseier

Neuer Benutzer
AW: Acer Emachines E720 Lüfter-Problem/Lautstärke

Weiss jemand wie man an den Lüfter kommt? Das Ding wird mittlerweile so heiss dass er sich von allein abschaltet.
 

Milan0

Moderator a.D.
AW: Acer Emachines E720 Lüfter-Problem/Lautstärke

im Regelfall hast du unten Serviceklappen. Was siehst du da, wenn du die wegschraubst?

Den Thread "Lüfterreinigung" in meiner Signatur auch mal lesen
 

rannseier

Neuer Benutzer
AW: Acer Emachines E720 Lüfter-Problem/Lautstärke

Hallo,

Ich habe das NB gerade nicht greifbar. In der nähe des Lüfters gibt es keine Wartungsklappe. Es sieht eher so aus als wenn ich alles, was wie Schrauben aussieht, aufschrauben müßte.

Da ich nicht gerade NB-Spezialist bin frage ich vorher lieber nach bevor ich irgendwas rausruppe, was vielleicht besser drinn geblieben wäre.
 

Milan0

Moderator a.D.
AW: Acer Emachines E720 Lüfter-Problem/Lautstärke

den Lüfterreinigungsthread gelesen?

Da wird auch eine Druckluftmethode beschrieben. Diese ist für dich dann interessant!
 
Oben