Acer Emachine E510

spokey3

Neuer Benutzer
Hi Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Habe den Emachine e 510. Nach dem bei dem Laptop der Akku nur noch 10 min gehalten hat, habe ich den Akku draußen gelassen und im Netzbetrieb benutzt. Jetzt funzt das im Netzbetrieb nicht mehr. Startete nicht mehr, also Akku rein um zu sehen was los ist. Im Akkubetrieb (gerade 6% verbleibend), startete er. Das Netzteil leuchtet wie immer, kann es sein das die Ladebuchse am Läppi im Eimer ist ? Kann man diese tauschen ?

Wäre für eure Hilfe dankbar.

gruß Gerd

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Acer Emachine E510

hallo,
wenn an dem Rechner die Kontrollampe für das angeschlossene Netzteil düster bleibt, ist möglicherweise die Netzteilbuchse im günstigsten Fall, oder im ungünstigsten, die Ladeelektronik defekt. Zum Tauschen, wirst du nicht umher kommen den Rechner zu zerlegen.

good luck!

spokey3

Neuer Benutzer

HI,
die Lampe am Netzteil leuchtet ganz normal wie immer. Dachte auch als erster an die Ladebuchse des Laptops.
An wen könnte ich mich wenden der mir evtl. die Ladebuchse repariert ? Ich habe davon leider keinen Plan und kostengünstig sollte es ja auch bleiben, ist ja schon ein etwas älterer Laptop.

gruß Gerd

spokey3

Neuer Benutzer

Hi,
habe jetzt mit meinem Kumpel den Läppi zerlegt und die Ladebuchse in der Hand gehabt. Haben das Netzteil nur an die ausgebaute Buchse gesteckt und am anderem Ende gemessen, Strom fließt auf jeden Fall durch.

Wenn Ladeelektronik kaputt ist, wie sieht diese aus und kann man die tauschen oder reparieren ?

gruß Gerd

Oben