Aspire E5-571G Acer E5-571G-722K Startet nicht

Tohr12

Neuer Benutzer
Hallo,
danke euch schon einmal im Voraus für eure Hilfe und Tipps

1.
Allgemeine Daten zum Acer, die ich auf dem Gerät gefunden habe usw.

Es ist ein Acer Laptop
Serie: E5-571/E5-531
Model No.: Z5WAH

E5-571G-722K

MFG Date: 2014/08/31

Mit 2x 4 GB DDR3 RAM
Intel i7 CPU und Nvidia Geforce 840M Grafik


Ich habe zwar schon einmal das Netz durchsucht aber nichts Passendes zu meinem Problem gefunden.


2.
Zum Problem:

Und zwar habe ich mit diesem Acer folgendes Problem. Dass er nicht mehr starteten will, jedes mal wenn ich die Power Taste betätigt habe passiert nichts außer das die Blaue LED kurz für ungefähr 5 Sek. Leuchtet und dann wieder ausgeht.

Das macht er immer, egal ob ich nur den Akku drin habe (voll geladen) oder nur das Netzteil dran habe und auch bei beiden Akku + Netzteil, das kann ich beliebig wiederholen immer das Gleiche.


So ein Reset Knopf wie im Netz mehrfach angegeben besitzt das Model angeblich nicht.


Woran kann es Ligen? Und kann man es beheben.



MfG
Daniel
 

Tohr12

Neuer Benutzer
Danke erstmal für die Information,

Wenn ich das DVD-Laufwerk entferne und auch wenn ich die Festplatte entferne passiert nichts, immer noch dasselbe.

Die BIOS Batterie hat 2,83V der wert schwankt aber. Habe da rauf hin eine andere zwar nicht die Originale genommen (DL/CR 2032 hat 3,… V) und eingelötet hat auch nicht geklappt, vielleicht muss die Batterie auch die originale Größe (ML 1220) haben, die auch drinnen ist.

Was hat es damit zu tun, dass der Laptop nicht starten will, bloß weil die BIOS Batterie nicht mehr die volle Leistung hat oder leer ist, dachte das hat immer mit den BIOS Einstellungen und der gespeicherten Uhrzeit zu tun.

MfG
Daniel
 

Tohr12

Neuer Benutzer
Also könnte es daran Ligen?

Auch wenn es mit der DL/CR 2032 nicht geklappt hat, mach es eigentlich einen großen Unterschied welche Batterie man da von nimmt.

Habe jetzt erst mal die Batterie bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
in Foren wird sich im Allgemeinen gedutzt.
Und die ML sind Akku´s.
Die CR sind Batterien.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Nicht alles, was gleich Ausschau, ist identisch.
 

Tohr12

Neuer Benutzer
Ok, mit du und sie werde ich bestimmt noch lernen, bin ich halt so gewöhnt und hat auch was mit Höflichkeit zu tun.

Was meinst du könnte es daran Ligen zu ….% Ligen?

Währe schön, glaube aber fast nicht mehr daran, er ist zwar schon etwas älter hat hier und da schon seine gebrauchsspuren, aber so an sich ist er iO für meine Zwecke reicht er voll und ganz aus und für die Tonne wäre er fast zu schade.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
g.g. kannst Du auch einen der Forums-Schrauber anfragen.
@Zeilentrafo01 oder @volker1 per Unterhaltung.
Einmal Wellness Reparatur. Reinigen und frische Wärmeleitpaste.
Leider muß der Lappy dann auf Reisen gehen.

Ohne Datenträger (Festplatten, DVD) hattest Du getestet ?

Gruß
Mc Stender


Ps.: Nicht Gratis. Aber Bezahlbar.
 

Tohr12

Neuer Benutzer
Ohne Datenträger (Festplatten, DVD) hattest Du getestet ?

Habe ich bereits getestet aber ohne Erfolg.

Habe den bestellten Akku erhalten und neu eingelötet, hat aber auch nichts gebracht immer noch der gleiche Fehler

Ach so und gereinigt habe ich ihn auch soweit es mir möglich war und frische Wärmeleitpaste habe ich ihn auch gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tohr12

Neuer Benutzer
Laut volker1 liegt ein Mainboard schaden vor und da es schon etwas älter ist lohnt eine Reparatur nicht, da sie den wert des Gerätes übersteigt.
Entweder ich besorge mir ein gebrauchtes oder ich verkaufe es, als defekt für einen Bastler eventuell noch zu gebrauchen.
 

volker1

sehr bekannter Benutzer
Ja, man bekommt für diesen Typ mitunter intakte Boards für 80...90€. Für diesen Preis ist eine Mainboardreparatur nicht in jedem Fall zu haben. Da muss man ganz ehrlich sein. Irgendwie muss sich das für ältere Geräte (in dem Fall BJ 2014) wirtschaftlich für den jeweiligen Kunden rechnen.
 
Oben