Aspire E1-571 Acer E1-571_Wlan- Verbindung

redodysee

Neuer Benutzer
Hallo liebe Acer-Nutzer,

vor drei Wochen habe ich mir einen Acer E1-571 gekauft mit Windows 8 und einen Internetanschluss über Kabel Deutschland zugelegt. Ich bin mit diesem Notebook wirklich zufrieden, jedoch klappt irgendetwas mit der W-Lan Verbindung nicht.

Folgendes passiert: Beim erstmaligen Verbinden erhalte ich die Anzeige "verbunden". Ca. 3 Sekunden später sehe ich die Anzeige begrenzt. Manchmal dauert es auch ca. 2 -3 Minuten bis "begrenzt" erscheint.Oder ein ständiger Wechsel von "verbunden" und "begrenzt" wird angezeigt. In dieser Zeit und auch mindestens eine halbe Stunde danach kann ich partout nicht ins Internet. Fehlermeldung da:"Keine Verbindung zum Netz" oder es rödelt ewig durch bis sich endlich eine Seite aufgebaut hat und dann nichts mehr.

Ich bin dann nach dieser halben Stunde gezwungen den Rechner neu zu starten und dann klappt plötzlich alles.

Was ich schon alles probiert habe:
1. Betreiber neu installiert
2. Router zurück gesetzt oder 1 Minute vom Strom getrennt
3. Norten deinstalliert
4. mit dem technischen Service telefoniert:keine Hilfe erhalten
5. Laptop per Lan verbunden: keine Probleme
6. Handy und unser altes Netbook von Samsung (fast 8 Jahre alt) per W-Lan verbunden: keine Probleme
7. Am Wochenende habe ich den Laptop bei meiner Schwester über W-Lan (Fritz-Box) verbunden, da trat dieses Problem ca. 1 Sekunde auf und alles lief reibungslos

Ich weiß echt nicht mehr weiter, keiner kann mir sagen was los ist.

Ich hoffe mein Text ist nicht zu lang und es findet sich Jemand, der eine Idee hat.

Achso, ich habe ein Getac von denen Modem bekommen
 
Oben