Acer d100

Schneemann

Neuer Benutzer
Guten Abend zusammen!

Habe mir vor kurzem das Acer D100 Navigationsgerät gekauft. Habe dann erstmal alle Karten installiert. Die Navigation innerhalb Deutschlands klappt auch ohne Probleme, aber bei der ersten Tour nach Holland zickt das Gerät schon rum.
Verstehe nicht ganz, wie ich das einstellen kann, das er zuerst auf die Deutschlandkarte (bis zur Grenze) zugreifen soll und ab der Grenze dann auf die BeneLux Karte.
Ist mein erstes Navi, wird also mit Sicherheit ein Fehler von mir sein, aber kann mir da von euch netterweise jemand helfen??
 

Muzekater

Neuer Benutzer
Servus Schneeman!
Erstmals Willkommen im Acer-Forum!

Also nun zu deinem Problem: Ich hab zwar kein GPS-Gerät von Acer aber ich hab schon welche von TomTom konfiguriert! Meine Erfahrungen sind, dass man immer die Karten einstellen muss in dem Land man auch ist :(

lg und schönes We!

Michael
 

Schneemann

Neuer Benutzer
Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich versteh nur nicht, wenn ich z.B. nach Amsterdam will, wie ich das einstellen soll. Kann ja nicht Sinn der Sache sein, das ich mir vorher anschauen muss, bei welcher Stadt ich die Grenze überqueren will, und dann in Holland wieder alles von vorne einstellen muss.

Lieben Gruß
 

Muzekater

Neuer Benutzer
ja da wird dir nix anders übrig bleiben :) zuerst die Deutschland Karte und dann die von den Niederlanden! Ich glaub es gibt noch gar kein GPS-Gerät was Länderübergreifend arbeitet! :)
 

Muzekater

Neuer Benutzer
da kann ich nur einen alten Lehrer von mir im Gymnasium zitieren:

Es gibt keine blöden Fragen sondern nur blöde Antworten! :)

lg Michael
 

Schäbi

Neuer Benutzer
Hallo,

also bei TomTom sind bei der großen Deutschlandkarte die Hauptstraßen von Europa mit dabei. Gibt es bei dir auche eine große Deutschland Karte?

Gruß

Schäbi
 

Chlorgas

Neuer Benutzer
Und dann musst im Prinzip nur umschalten wennst eine Grenze überquerst. Bleibt dir eigentlich deine Route erhalten oder musst die dann wieder neu eingeben??

Cu
 

Schneemann

Neuer Benutzer
Ich hab ja in dem Sinne keine Route, weil er mir die Route ins Ausland ja nicht anzeigt...und bei der Destiantor Software ist auch nur eine Deutschlandkarte drauf, d.h. da kann ich auch keinen Fehler gemacht haben.
Das Problem ist ja, das ich nichtmal meinen Zielort im AUsland anwählen kann...
 
Oben