Acer Brennsoftware austauschen

michaseid

Neuer Benutzer
hi,
habe seit kurzem ein neues Acer Aspire 5920G-302G20MN, Windows Vista und als Brennsoftware den NTI CD und DVD Maker 7.
Nun habe ich mich im Internet umgesehen und verschiedentlich gelesen, Der NTI7 sei gar nicht richtig kompatibel mit Vista. Außerdem liest er glaube ich nicht viele Image Formate. Wie dem auch sei, bisher habe ich auf dem PC Nero benutzt und bin damit auch recht zufrieden.
So, nun meine Frage:
Hat jemand Erfahrung damit auf einem Acer Notebook die Brennsoftware zu wechesln, z.B. NTI deinstallieren, Nero installieren.
Normalerweise müßte das ja problemlos möglich sein, andererseits habe ich irgendwo gelesen, daß es gerade bei Acerprodukten gelegentlich zu Fehlfunktionen kommt wenn man die vorinstallierte Software austauscht.
Wäre für jede Antwort dankbar.

mfg

michaseid

Peetstar

Neuer Benutzer
mach dir keine Sorgen das läuft Problemlos!
bis auf die "üblichen" Neromacken. un naja ich selber würde auch nicht gerade zu Nero raten!
ey gibt bessere, schlankere Freeware Brenner die genau soviel können wie Nero!
mfg

Aelg

Neuer Benutzer
Hm ja, seit der 7er-Version ist Nero ein aufgeblähtes Monster.

Allerdings solltest du dich vielleicht weniger an irgendwelchen Berichten orientieren, als eher daran, ob NTI deinen ganz persönlichen Anforderungen gerecht wird.

Versuch's vielleicht mal mit InfraRecorder (http://infrarecorder.sourceforge.net). Brennsoftware kann man ja durchaus auch parallel installieren, wenn's dir also nicht gefällt, wirf es wieder runter und nutz weiter NTI.

Oben