Acer-Bio Protection Sound

T

tester1123

Guest
Hallo,

ich habe ein Acer Travelmate Timeline X 8472TG-5454G64 mit Win7 x64, auf dem standardmäßig die Software Acer Bio Protection vorinstalliert war.

Ich möchte das Notebook in Uni-Vorlesungen nutzen, deshalb darf es beim Start keine Töne von sich geben. Dazu habe ich bereits alle standardmäßigen Windows-Töne deaktiviert. Außerdem habe ich in den Einstellungen von Acer Bio Protection den Haken bei „Sound-Feedback aktivieren“ entfernt.
Dieser bezieht sich allerdings nur auf die Zeit nach dem Windows-Login, denn bei der Anmeldung selbst wird immer noch ein Ton abgespielt, wenn der Fingerabdruck erfolgreich erkannt wurde.

Wie kann ich diesen Ton abstellen?
Also den Ton, der bei der Windows-Anmeldung über Fingerprint abgespielt wird.

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Acer-Bio Protection Sound

hallo,
funktioniert das nicht, wenn du die Lautsprecher in der Taskleiste deaktivierst, Linksklick auf den Lautsprecher in der Taskleiste und Haken bei Ton aus?

good luck!

T

tester1123

Guest

Danke Frank N., aber das funktioniert leider nicht.
Es geht um den Ton, der abgespielt wird, bevor ein Benutzer angemeldet ist. Der Stumm-Modus ist aber eine Benutzer-Einstellung, die erst nach der Anmeldung aktiv wird.

Hat sonst jemand eine Idee?

T

tester1123

Guest

Tut mir leid, da hast du recht (aber leider kann ich den alten Beitrag nicht mehr editieren). Der Ton ist also keine Benutzereinstellung, die Einstellung wird zum Beispiel auch übernommen, wenn ich mich mit einem anderen Konto anmelde.

Das hilft mir also schon mal weiter. Trotzdem suche ich noch nach einer Lösung, wie ich diesen Ton ausschalten kann.
Weil sonst müsste ich praktisch am Abend vorher immer dran denken, dass ich die Lautsprecher ausschalte, nachdem ich z.B. nen Film angeschaut hab.

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

entweder abends dran denken oder beim Systemstart Fn + F8 drücken, bzw. die Tastenkombi die bei dir die LS abschaltet.

good luck!

T

tester1123

Guest

Ok, das funktioniert ja tatsächlich. Ich dachte, das geht nicht, weil man nix davon mitbekommt, sprich kein Bildschirmsymbol erscheint.
Dann muss man halt nur noch wissen, in welchem Zustand der PC sich grade befindet.
Dankeschön!

Oben