Acer Aspire Z5610 Lüfter Frage

Plan.B

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe seit Samstag meinen Aspire Z5610 All-in-One-PC bekommen. Bin auch sehr zufrieden damit, ich habe aber eine Frage zu den Lüftern. Es springt nämlich in regelmäßigen Abständen ein Lüfter an, der dreht sich dann für ca. 30 Sekunden und dann hört er wieder auf. Es dreht sich logischerweise zwar ganze Zeit einer aber der ist "leise", aber in regelmäßigen Abständen hört man dann für ca. 30 Sekunden ein lauteren Lüfter drehen, ich weiß nicht ob es der selbe ist der sich dann nur schneller dreht oder ob es ein zweiter Lüfter ist der dann immer anspringt. Was meint ihr dazu?

Und noch eine kleine Frage nebenbei: In diesem Acer Touch Portal fehlt irgendwie das Spiel "Windows Rebound" welches eigentlich zum Windows 7 Touch Paket gehört.

Der PC kam vorinstalliert.

Danke schon mal.

Björn B.

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire Z5610 Lüfter Frage

Na du kannst Sorgen haben.
kicher.gif

Der eine Lüfter sitzt auf der CPU und der andere Lüfter, den du schon nach kurzer Zeit in Intervallen arbeiten hörst, ist der von der Grafikkarte.

Um Windows-Spiele zu installieren oder zu deinstallieren gehst du wie folgt vor:
>Systemsteuerung
>Programme >Programme und Funktionen >Windows-Funktionen aktivieren oder daktivieren
>in das dementsprechende Spiel ein Häkchen setzen und auf "OK" klicken

Boesebanane

Benutzer
AW: Acer Aspire Z5610 Lüfter Frage

Hallo,Björn hat recht der Lüfter der immer kurz angeht ist der der Grafikkarte. Wenn sie zu heiß wird geht der Lüfter kurz auf 100% um sie wieder zu kühlen. Ist sie wieder "kalt" geht er wieder zurück. Kannst du mir sagen ob du eine ATI Grafikkarte hast? Wenn ja dann mach Recktsklick auf den Desktop un dann klickst du auf "Catalyst Control Centre". Oben Links gehst du dann auf "ATI Overdrive". Bei "Enable Manual Fan Control" machst du dann den Hacken rein und schiebst den Regler auf 40- oder 50%. Dann Apply drücken. Dann läuft der Kühler immer gleichmäßig. So habe ich es gemacht. Stört eig. überhaupt nicht.

MfG boesebanane

Oben