Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer All-in-One Forum
Acer Aspire Forum
Acer Aspire Z5610 - chronisches Festplattenproblem?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Kim" data-source="post: 263897" data-attributes="member: 41696"><p><strong>AW: Acer Aspire Z5610 - chronisches Festplattenproblem?</strong></p><p></p><p>Hallo noch mal,</p><p></p><p>also: Alles geprüft, gereinigt, defragmentiert ... was auch immer möglich war.</p><p>In den letzten Tagen habe ich den Z5610 nur auf Standby gehalten, auch über Nacht. Bei Starten gab es dann keinerlei Probleme, das Gerät läuft einwandfrei</p><p></p><p>Erst gestern Abend habe ich ihn mal wieder korrekt runtergefahren. Heute morgen dasselbe Übel: Drei Startversuche, bis er endlich lief, das Hochfahren von diesem seltsamen Geräusch begleitet. Aufhänger irgendwo mittendrin, ab Windows der Vorschlag, im Systemprüfungsmodus oder abgesicherten Modus zu starten, gemacht, ohne Ergebnis.</p><p>Irgendwann schaffte er das Hochfahren dann, singelte noch ein bisschen vor sich hin, während die Desktopsymbole hingen (z.B. Outlookverknüpfung stellte sich nur als "weißes Blatt" dar), dann war er "oben".</p><p></p><p>Ich habe versucht, es mal mit dem Kameramodus meiner Digicam aufzunehmen, aber das hat leider nicht funktioniert, die Aufnahme gibt das Geräusch nicht so wieder, wie es real erklingt.</p><p></p><p>Es lässt sich auch unmöglich orten - ich kann also z.B. nicht genau sagen, ob es vielleicht von rechts kommt, wo das DVD-Laufwerk sitzt (dieser schleifend-singelnde Ton erinnert ein wenig an den Versuch, eine defekte CD/DVD zu lesen, was jedoch nicht sein kann, da keine im Laufwerk).</p><p></p><p>Im Gerätemanager ist keine Fehlermeldung erkennbar, die Hardware scheint tiptop. </p><p></p><p>Ich bin wirklich langsam am verzweifeln, denn ich habe das ungute Gefühl, dass hier irgendwas ganz schön im Argen ist und ich dieses Problem nicht einfach ignorieren oder akzeptieren darf :-(</p><p></p><p>LG</p><p>Kim</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Kim, post: 263897, member: 41696"] [b]AW: Acer Aspire Z5610 - chronisches Festplattenproblem?[/b] Hallo noch mal, also: Alles geprüft, gereinigt, defragmentiert ... was auch immer möglich war. In den letzten Tagen habe ich den Z5610 nur auf Standby gehalten, auch über Nacht. Bei Starten gab es dann keinerlei Probleme, das Gerät läuft einwandfrei Erst gestern Abend habe ich ihn mal wieder korrekt runtergefahren. Heute morgen dasselbe Übel: Drei Startversuche, bis er endlich lief, das Hochfahren von diesem seltsamen Geräusch begleitet. Aufhänger irgendwo mittendrin, ab Windows der Vorschlag, im Systemprüfungsmodus oder abgesicherten Modus zu starten, gemacht, ohne Ergebnis. Irgendwann schaffte er das Hochfahren dann, singelte noch ein bisschen vor sich hin, während die Desktopsymbole hingen (z.B. Outlookverknüpfung stellte sich nur als "weißes Blatt" dar), dann war er "oben". Ich habe versucht, es mal mit dem Kameramodus meiner Digicam aufzunehmen, aber das hat leider nicht funktioniert, die Aufnahme gibt das Geräusch nicht so wieder, wie es real erklingt. Es lässt sich auch unmöglich orten - ich kann also z.B. nicht genau sagen, ob es vielleicht von rechts kommt, wo das DVD-Laufwerk sitzt (dieser schleifend-singelnde Ton erinnert ein wenig an den Versuch, eine defekte CD/DVD zu lesen, was jedoch nicht sein kann, da keine im Laufwerk). Im Gerätemanager ist keine Fehlermeldung erkennbar, die Hardware scheint tiptop. Ich bin wirklich langsam am verzweifeln, denn ich habe das ungute Gefühl, dass hier irgendwas ganz schön im Argen ist und ich dieses Problem nicht einfach ignorieren oder akzeptieren darf :-( LG Kim [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer All-in-One Forum
Acer Aspire Forum
Acer Aspire Z5610 - chronisches Festplattenproblem?
Oben